Hallo,
nach etlichen Monaten, in denen mein Online-Album etwas brach lag, bringe ich es zur Zeit wieder auf den neuesten Stand, d.h. ich lade einige hundert neue JPG-Bilder über den Online Medien Manager hoch.
Dabei fällt mir auf, dass im Schnitt etwa 30-35% aller Bilder nicht beim ersten Upload korrekt ankommen. Der Online Medien Manager zeigt mir dann statt eines Thumbnails des hochgeladenen Bilds ein "Fehler"-Icon. Wenn ich die betroffenen Dateien dann noch mal lösche und erneut hochlade, werden sie meist einwandfrei verarbeitet (es kann sein, dass es für einzelne Dateien gar einen dritten oder vierten Versuch braucht, aber irgendwann klappt's).
Offensichtlich liegt also kein Problem mit den Bilddateien an sich vor, sondern vielmehr mit der serverseitigen Verarbeitung der Bilder.
Letztlich kann ich zwar alle Bilder hochladen, aber eben nur iterativ, und das ist furchtbar arbeits- und zeitintensiv. Ich habe Alben mit 200, teils >300 Bildern dabei, die würde ich sehr viel lieber in einem Stück hochladen als sie manuell zusammenpuzzeln zu müssen ...
Kennt jemand diese Problematik, und wie kann man sie lösen?
Ein paar technische Details: Win 7 64-Bit, Firefox 9.0.1 bzw. Opera 11.60 (macht kein Unterschied), Flash 11.1.102.55, Standard-JPG-Dateien mit Größen zwischen 300 und 800 KByte.
Danke im voraus für jedwede Hilfe!