Wiedergabe-Problem bei Nachvertonung mit Magix deluxe, mikrofon, audio-interface, windows 7

rajchlreist schrieb am 02.04.2012 um 12:01 Uhr

Folgendes kurioses Problem: Ich habe mit Magix Deluxe, Windeows 7,  Mikrofon, Audio-Interface, die Reihenfolge der Nachvertonung wie folgt geändert, seither ist die Off-Moderation (mit Mikro aufgenommen) im exportierten Format mp4 auf diversen PC's  (mit Windows XP) nicht mehr oder so gut wie nicht zu hören. Wenn der PC-Benützer jedoch Kopfhörer benützt, ist das Video normal zu hören. Kurioserweise ist dieses Problem auch auf meinem PC und Laptop (laufen beide mit Windows 7) nicht aufgetreten

Die Reihenfolge:

1. Szenenschnitt mit O-Tönen

2. Aufnahme der Off-Moderation mit Mikrofon via Audio-Interface

3. Hintergrundmusik

4. Lautstärkeabsenkung aller übrigen Tonspuren auf 12 db mittels rechter Maustaste auf der aufgenommenen Tonspur

Bei der früheren Reihenfolge - erst Hintergrundmusik, dann Ogff-Moderation-aufnahme mit Einstellung "automatische Lautstärkeabsenkung") hatte ich dieses Problem nicht.

Was kann schuld dran sein und was kann ich dagegen tun?

danke für sachdienliche Hinweise!

Claudius Rajchl

Kommentare

Ehemaliger User schrieb am 02.04.2012 um 12:21 Uhr

Was hast du denn als Soundausgabe angewählt Stereo 2.1 oder 5.1 Sound.

rajchlreist schrieb am 02.04.2012 um 12:53 Uhr

Vielen Dank für die Antwort. Ich habe die Soundausgabe nicht extra eingestellt. Wo kann man das einstellen? Und welche Einstellung ist sinnvoll?

marion51 schrieb am 02.04.2012 um 14:50 Uhr

siehe seite 206 handbuch.

gruß