Ich bin schon geraume Zeit hobbymäßig im Videobereich tätig und habe wohl fast alles mitgemacht von Schnittmaschinen von ROWI über MediaStudio 2.0, Pro 6.0 und Pro 7.0 bis hin zu Magix Video deluxe 16 Premium und Canopus 5.5. mit vielen Zusatzprogrammen für die Videogestaltung in Bild und Ton.
Mein Anliegen ist es nun weniger eine Frage zu stellen als mehr Ihnen einen Tipp zu geben, wie man noch besser ins Geschäft kommen kann mit einem weiteren Zusatzprogramm. Alle meine Programme sind gut und man kann mit ihnen flüssig arbeiten. Aber, man kann nicht alles mit ihnen bewerkstelligen. Zur Zeit habe ich fast alle Möglichkeiten der Video- und Tonbearbeitung in dem Oben angegebenen Preissegment. Es fehlt nur eins: eine Videopaint-Programm wie es das MediaStudio Pro 7.0 besitzt mit dem kleinen aber feinen, leider im Pro 7.0 integrierten, und nicht zusätzlich zu habenden Videopaint Programm. Viel muss es ja nicht können, wie das After Effects-Programm von Adobe. Klein, damit man eventuell vorhandenen Kran oder Baugerüste oder andere störende Gegenstände aus dem Video retuschieren kann. Nicht, das ich ein Programm wie After Effects kaufen muss für weit über 1000 € und einem Umfang, wo ich- um es benutzen zu können jeden Tag dransitzen müsste- um es zu bedienen, geschweige denn, es beherrschen zu können. Viel kann auch nicht dran sein an Videopaint von MediaStudio, denn es ist eins von einigen Zusatzprogrammen im Pro 7.0 und das für knapp 300 € für das Gesamtprogramm. Es würde dem kleinen Videofilmer bestimmt freuen, wenn Sie sich dieses Problems einmal annehmen könnten oder wenn Sie bereits dabei sind, es zu beschleunigen damit es auf den Markt kommt. Denn es wird Zeit, dass ich meine Videofilme nicht nur im DV mit Videopaint bearbeiten kann, sondern auch in HD.
Mit freundlichen Grüssen
der
Puettfuett