Wie wäre es mit einem Videopaint-Programm MAGIX-Team?

Puettfuett schrieb am 16.08.2010 um 17:28 Uhr

Ich bin schon geraume Zeit hobbymäßig im Videobereich tätig und habe wohl fast alles mitgemacht von Schnittmaschinen von ROWI über MediaStudio 2.0, Pro 6.0 und Pro 7.0 bis hin zu Magix Video deluxe 16 Premium und Canopus 5.5. mit vielen Zusatzprogrammen für die Videogestaltung in Bild und Ton.

Mein Anliegen ist es nun weniger eine Frage zu stellen als mehr Ihnen einen Tipp zu geben, wie man noch besser ins Geschäft kommen kann mit einem weiteren Zusatzprogramm. Alle meine Programme sind gut und man kann mit ihnen flüssig arbeiten. Aber, man kann nicht alles mit ihnen bewerkstelligen. Zur Zeit habe ich fast alle Möglichkeiten der Video- und Tonbearbeitung in dem Oben angegebenen Preissegment. Es fehlt nur eins: eine Videopaint-Programm wie es das MediaStudio Pro 7.0 besitzt mit dem kleinen aber feinen, leider im Pro 7.0 integrierten, und nicht zusätzlich zu habenden Videopaint Programm. Viel muss es ja nicht können, wie das After Effects-Programm von Adobe. Klein, damit man eventuell vorhandenen Kran oder Baugerüste oder andere störende Gegenstände aus dem Video retuschieren kann. Nicht, das ich ein Programm wie After Effects kaufen muss für weit über 1000 € und einem Umfang, wo ich- um es benutzen zu können jeden Tag dransitzen müsste- um es zu bedienen, geschweige denn, es beherrschen zu können. Viel kann auch nicht dran sein an Videopaint von MediaStudio, denn es ist eins von einigen Zusatzprogrammen im Pro 7.0 und das für knapp 300 € für das Gesamtprogramm. Es würde dem kleinen Videofilmer bestimmt freuen, wenn Sie sich dieses Problems einmal annehmen könnten oder wenn Sie bereits dabei sind, es zu beschleunigen damit es auf den Markt kommt. Denn es wird Zeit, dass ich meine Videofilme nicht nur im DV mit Videopaint bearbeiten kann, sondern auch in HD.

Mit freundlichen Grüssen

der

Puettfuett

Kommentare

geschi schrieb am 16.08.2010 um 17:47 Uhr

Da kann ich dir "Boris Red" an Herz legen, sieh dir die Tut´s an und staune, damit ist alles was einmal war, zu vergessen.

Ich habe dies schon länger in der Feature Liste im Forum eingetragen, vielleicht kommt es einmal, als PlugIn, das ist eben ein Profiwerkzeug.

Bei Edius und Adobe ist es schon realisiert.

NACHTRAG: Sieh dir einmal dieses Tut an:

http://www.borisfx.com/red/motion_key/MotKey.html

dann weisst du von was ich hier poste.

Hier der Link zu den anderen Tut´s:

http://www.borisfx.com/tutorials/#null

Puettfuett schrieb am 17.08.2010 um 19:56 Uhr

Hallo Geschi,

vielen Dank das Du so schnell auf meinen Beitrag geantwortest hast. Ich hatte bereits bemerkt, das Du sehr aktiv in diesem Forum tätig bist. Respekt! Auch deine gegebenen Antworten auf Fragen anderer halte ich für kompetent. Schön das Du mir das "Boris Red" an`s Herz legst. Ich hatte mich auch schon damit beschäftigt. Leider halte ich die Seiten von "Boris FX" für nicht gerade übersichtlich und noch weniger für informativ. Jetzt habe ich mir gerade eine Demo-Version von "Boris Red 4.3" herunter geladen, um einmal nachzuvollziehen, warum Du so begeistert bis von diesem Programm. Wichtig für mich ist erst einmal, dass es das Tool "Painting" enthält. Stutzig macht mich nur, dass es nur unter Windows 2000, und XP bzw. Mac OS läuft. Ich selbst habe zwar XP, aber im Hinblick auf das Videoformat AVCHD, welches ich verwenden möchte, möchte ich mir demnächst einen neuen Rechner zulegen und der sollte dann schon das neuste Betriebsystem haben für einen schönen großen Arbeitsspeicher. Dann wäre wohl wieder eine Neuanschaffung bzw. eine neue Version notwendig? Bei fast 1000 € Anschaffungspreis, eine gewagte Investition. Aber vielleicht liesst meinen Beitrag einer vom MAGIX-Team und antwortet mir auf meinen ursprüngliche Beitrag. Habe vielen Dank und wir bleiben aktiv.

der

Puettfuett

blacktears1978 schrieb am 26.04.2012 um 20:49 Uhr

mit Corel Video Studio Pro X4 und After Effects sind Videopaint Funktionen enthalten!

geschi schrieb am 08.05.2012 um 08:32 Uhr

 

mit Corel Video Studio Pro X4 und After Effects sind Videopaint Funktionen enthalten!

...und in VDL vielleicht nicht?

blacktears1978 schrieb am 08.05.2012 um 12:30 Uhr

nein sind sie nicht

bei den anderen 2 Programmen lädt man das Video und zeichnet auf dem Video so wie auf einen Foto

blacktears1978 schrieb am 08.05.2012 um 12:32 Uhr

außer die Landkartenanimation, aber das ist kein Videopaint !, das sind einfach normale Keyframe- Animationen

blacktears1978 schrieb am 29.06.2012 um 19:04 Uhr

 

VIDEOPAINT