Wie werden Widgets im Browserfenster ausgefüllt?

phiiraa schrieb am 07.04.2015 um 03:14 Uhr

Guten Tag

Ich arbeite mit dem WD10 Premium. Für meine Website möchte ich gerne eine Foto-Slideshow einbauen, die sich aber nicht nur auf die Seitengrösse beschränkt, sondern die ganze Browserbreite ausfüllt. Im Moment ist sie auf die Seitengrösse fixiert:

Wenn ich die Option "auf Seitenrand beschneiden" (bei Eigenschaften der Website) rausnehme, kann ich zwar die Slideshow über den Arbeitsbereichhintergrund vergrössern, aber das löst das Problem insofern nicht, dass dann einfach eine horizontale Scrollleiste entsteht.

Wenn ich die Slideshow im Pastboardbackground einfüge und dort die Option "Browserfenster füllen" wähle, dann funktioniert das nicht. Es funktioniert nur mit einfachen Objekten wie Rechtecke. Ziel wäre es, die Slideshow so wie zum Beispiel auf http://www.drivesrt.com/ hinzubekommen.

Vielen Dank im Voraus für die Hilfe!

Freundliche Grüsse
phiiraa

Kommentare

BeRo schrieb am 07.04.2015 um 12:04 Uhr

[...] Für meine Website möchte ich gerne eine Foto-Slideshow einbauen, die [...] die ganze Browserbreite ausfüllt. [...]

Dazu nimmst Du am besten eine der zahlreich angebotenen responsive Slideshows, die Du im WWW z., T. sogar als Gratisversion finden kannst (klick).

Eine IMO gut gelungene Version gibt es hier.

Der Einbau setzt zumindest gute Grundkenntnisse im Umgang mit HTML und JavaScript voraus. Mit der nötigen Geduld sollte es aber für jeden Interessierten machbar sein...

Aber Achtung! Bei der Seitengestaltung kann es Kollisionen geben mit dem HTML/CSS/JS Code, den der WD generiert, wenn Du z. B. Site Varianten anlegst.

Dennoch gerne viel Erfolg

Zuletzt geändert von BeRo am 07.04.2015, 12:04, insgesamt 1-mal geändert.

Auf den Tag genau gehen heute, am 14.08.2021, 10 Jahre online Support für die Community zu Ende.
Ich freue mich auf eine neue, berufliche Herausforderung, die sich gerade ergeben hat. Leider bleibt dann keine Zeit mehr für die Community übrig, aber Ihr seid bei den aktiven Mitgliedern in besten Händen.
Sicher schaue ich auch ab und zu nochmal rein... 🤓

phiiraa schrieb am 07.04.2015 um 20:08 Uhr

Vielen Dank für die schnelle Antwort BeRo!