Wie werden Videos lippensynchron?

HospitalSingers schrieb am 25.09.2008 um 20:48 Uhr
Habe gerade das Update Foto auf CD & DVD de Luxe 8.0 installiert und musste feststellen, dass Videos nicht mehr lippensynchron ablaufen. Bei 6.5 gab es diese Probleme nicht. Lässt sich das korrigieren bzw einstellen?
--------------------------------------------------------------------------
Frage hat sich am 29.09.08 erledigt.

Die fehlende Synchronisation tritt nur bei der Bearbeitung auf. Sobald die DVD gebrannt ist, stimmen Bild und Ton.

Kommentare

geschi schrieb am 26.09.2008 um 19:10 Uhr
Hallo
Wenn die Videos im Format mpeg2 laufen, dann eine neue Frametable erzeugen lassen.
Gruss
StoneFace schrieb am 29.09.2008 um 00:02 Uhr
Hi, das Problem kommt manchmal bei TV-Aufnahmen vor. Ich verwende VDL und löse das so: Die Sequenz liegt in der Timeline auf zwei Spuren. Hier die Datei anklicken und dann die Verankerung (Kettensymbol) lösen. Jetzt die Audiodatei anklicken. Sie sollte sich jetzt unabhängig vom Videoteil innerhalb der Spur verschieben lassen. Wenn alles passt beide Teile markieren und die Verankerung wieder einschalten. Gruß Dietmar
Fyxleyn schrieb am 23.11.2008 um 08:48 Uhr
Hallo,
habe ebenfalls das neue Fotos auf CD & DVD de Luxe 8.0 installiert. Bei mir tritt genau das gleiche Problem auf. MEG4 Video-Sequenzen sind im Editiermodus nicht synchron mit der Tonspur. Das Ausgabeergebnis (nach dem Rendern bzw. mixdown) läuft dann wieder synchron. Zur Erstellung von Foto-(Video) Shows ist das Programm damit unbrauchbar da exakte Vidoschnitte während des Editierens nicht möglich sind.

Kann hier jemand helfen ? Die beiden bisherigen Antworten helfen leider nicht weiter da die beiden Spuren (Video und Ton) in diesem Programm nicht trennbar sind. Selbst wenn, wäre die Frage ob nach der Verschiebung der Tonspur dann evtl. Synchronitätsprobleme nach dem mixdown auftreten.

Ich habe vorher mit dem Programm Fotos auf CD & DVD de Luxe 7 gearbeitet (ohne die Möglichkeit mpeg4 Filme zu bearbeiten), das funktionierte mit normalen avi Videos hervorragend. Jetzt mit der neuen Kamera sind alle Filme im mpeg4 Format.

Betriebssystem: VistaPremium
Videos von SANYO xacti Kamera

Vielen Dank an alle Helfer.