(Video Deluxe 2016 plus)
Hallo miteinander,
Habe als blutiger Anfänger noch eine Frage auf die ich keine Antwort finde:
Ich schneide mir ein Video zurecht, trenne Teile raus und mache eine einfache Farb- oder Kreuzblende in die Schnitte.
Danach verpixel ich mit Hilfe einer Effektmaske bspw. ein Gesicht.
Dann habe ich aber das Problem dass der Blendeneffekt auch auf die Effektblende angewendet wird und somit während der Blende das Gesicht zu erkennen ist, zumindest dann wenn ich die Blenden alle auf Spur 2 belassen will.
Gibt es einen Weg auf der zweiten Spur wo die Effektmasken liegen den Blendeneffektwieder zu entfernen? Also so dass während der Blende beide ineinandergehende Masken gleichzeitig aktiv bleiben?
Für jede Maske eine eigene Spur zu erstellen so dass sie nicht "ineinanderlaufen" scheint mir ein Weg zu sein, bringt mich aber zu anderen Problemen da ich dann nachher gar nicht mehr durchblicke und sowieso noch krampfhaft versuche zu verstehen wie man mehrere Objekte gleichzeitig verpixelt.. Da das was mit Spurpositionen zu tun haben scheint will ich mir da lieber nicht noch mehr Chaos reinbringen.
Oder ist das der einzige Weg? Ich sehe in der Spur der Maske ja die "Linie" die mir das ausblenden anzeigt (ja ihr seht hier ist ein Profi am Werk...). Ich stelle mir vor dass es irgendwo eine Möglichkeit gibt die einfach wieder nur für diese Spur hochzuziehen?!?
Vielen Dank für eventuelle Hilfe im Voraus..
Es dauert bis ich aufhöre zu suchen und zu probieren und stattdessen Fragen in Foren zu stellen, aber jetzt ist es so weit ;)
Gruß
SodaPlexus