Wie unterlege ich meine Fotoshow mit Musik direkt von der DVD meines DVD-Laufwerkesw

gerewie schrieb am 19.10.2012 um 17:03 Uhr

Ich möchte gerne meine Fotoshow mit Musik unterlegen, die ich nicht aus einer Datei, sondern direkt von der DVD meines Rechners nehme. Ich arbeite mit dem Programm Fotos auf DVD MX Deluxe, Version 11.0.0.61 (UDC1) auf Windows 7. Ich habe auf meinem alten Rechner (Windows XP) Magix 3.5 genutzt und dort ging dies problemlos!

Hallo, es hat eine Weile gedauert, bis ich wieder an dem Programm gearbeitet habe. Die Anwort von Zonaroma hat mir sehr geholfen. Leider habe ich festgestellt, dass dies nicht mit CDs funktioniert, deren Dateiname mit .cda endet. Dort kommt immer die Meldung: Es konnte kein Audiogerät gefunden werden. Mit CDs aus USA mit der Endung .mp3 klappt das problemlos. Gibt es eine Möglichkeit, dies über Einstellung zu ändern oder kann ich die CDs auf den Rechner einspielen und die Dateien dabei umwandeln?

Kommentare

Ehemaliger User schrieb am 19.10.2012 um 18:07 Uhr

Hallo,

lege die DVD ins Laufwerk und rufe "Computer" auf. Dann wähle dein Laufwerk und `nen Titel aus.

Die Hilfefunktion für die Vertonung der Fotoshows ist ein Witz!

Ja? Ich habe niemanden Lachen gehört.

Gruß,

zonaroma

marion51 schrieb am 20.10.2012 um 10:55 Uhr

zunächst update

dann programmreset.

dann per drug und drop den musiktitel in die timeline ziehen.

gruß

Ehemaliger User schrieb am 20.10.2012 um 18:07 Uhr

Hallo,

vielen Dank für die PN.

Hier noch mal zur Verdeutlichung.

Doppelklick auf dein Laufwerk und die Titel erscheinen im Mediapool. Von dort dann in die Timeline ziehen.

Gruß,

zonaroma

gerewie schrieb am 21.10.2012 um 18:13 Uhr

Hallo Zonaroma,

vielen dank für Deine Info. Wenn man es weiss, sieht alles ganz einfach aus, aber man muss nur den richtigen Weg kennen. Das hat mir sehr geholfen. Ich arbeite auch mit dem Video-Schnittprogramm von Magix, Video Deluxe MX und habe damit auch so meine Probleme. Hast du da auch Ahnung, dann würde ich Dich noch einmal kontaktierem. Zuerst möchte ich aber gerne meine Fotoshow erledigen.

Vielen Dank und noch einen schönen sonntag

Gerog Wiesner

Ehemaliger User schrieb am 21.10.2012 um 19:19 Uhr

Hallo,

Ich arbeite auch mit dem Video-Schnittprogramm von Magix, Video Deluxe MX und habe damit auch so meine Probleme. Hast du da auch Ahnung, dann würde ich Dich noch einmal kontaktierem.

ob ich davon Ahnung habe stellt sich erst raus wenn ich die Fragen lese. Aber stelle sie ruhig HIER ein. Es gibt in diesem Forum eine Menge Leute, die viel mehr Wissen mitbringen, als ich es wohl jemals haben werde. Eines ist ganz wichtig!!! Immer so viel wie möglich an Infos für die jeweilige Frage liefern. Dann wirds schon. Vielen Dank für dein Vertrauen und viel Spass erstmal mit deinen Fotos.

Gruß,

zonaroma

marion51 schrieb am 15.11.2012 um 12:14 Uhr

Leider habe ich festgestellt, dass dies nicht mit CDs funktioniert, deren Dateiname mit .cda endet. 

Unterstützte Import-Formate

• Foto: JPG, BMP, GIF, TIF, PSD u.v.m.; RAW Formate (Liste der unterstützten Kameramodelle), importiert von Kodak™ Photo-CD (PCD); animierte Grafiken als Deko-Elemente verwenden (Animated GIF Import)
  • Video: AVI, WMV, Quicktime, MPEG-1&21, MPEG-42 u. v. m.
  • Audio: Kameraton, nicht-kopiergeschützte CD-Titel, MP3, OGG, WAV u.v.m.
  • Grafik: Importiert XAR (bei installiertem Photo & Grafik Designer bzw. Xara Designer Pro ab Version 7 – Programme direkt als PlugIn nutzbar)

hast Du Deine Version upgedatet auf 11.0.4.87 ?

danach programmreset durchgeführt?

Gruß