Ehemaliger User
schrieb am 10.03.2013 um 09:55 Uhr
Wir sollten erst einmal abklären, mit welchem Programm du die Website erstellt hast. Du sprichst einmal vom Website Maker und dann erwähnst du den Webdesigner. Das sind zwei völlig verschiedene Programme, die auf verschiedenen Technologien arbeiten. Welches meinst du?
Ehemaliger User
schrieb am 10.03.2013 um 22:52 Uhr
Das ist das große Problem beim Website Maker. Deshalb habe ich auch bei Magix gekündigt und meine Website per Hand in HTML neu geschrieben. :D
Ehemaliger User
schrieb am 11.03.2013 um 12:19 Uhr
Ich lese das so, das luigianita mit dem Website Maker arbeitet und fragt, ob das Problem mit Apple auch beim Web Designer besteht. Was mich auch interessieren würde.
Generell gilt das die Fa. mit dem Apfel den Adobe Flash Player auf keinem Gerät unterstützt weil er nicht an Bord ist. Schlimmer ist das zukünftig seitens Adobe keinerlei weiter Entwicklung des Flash Player vorgesehen ist und dieser dann auch auf zukünftigen Smartphone Versionen erst gar nicht drauf ist. Das betrifft fataler weise auch Android Smartphones.
Da der Website Maker komplett auf Flash basiert ,sind diese Seiten nur beim ansteuern über Desktop, Laptop, Notebook älterer Bauart zu sehen, neuere Geräte werden wohl demnächst ebenfalls ohne Flash ausgeliefert.
Was gleichzeitig bedeutet das die mit Website Maker erstellten Seiten erstmal für die Tonne sind, es sei denn Magix bietet eine Lösung an. Ich empfehle jedem WM Anwender sich an den Support zu wenden !
der Web Designer basiert auf HTML somit kann man die Webseiten mit Apple Endgeräten ansteuern jedoch keine Flash Inhalte ansehen. Die Zukunft gehört HTML 5