Wie sortiere ich im Website Maker 4 die Ebenen - beim vorläufigen Ausdruck erscheint nicht alles, kann der Betrachter überhaupt ausdrucken

filmfotoreporter schrieb am 21.08.2010 um 09:28 Uhr

Ich habe im Website Maker 4 online meinen Text gesetzt und meine Bilder integriert. Nun habe ich mir es über einen Umweg ausgedruckt in htm, wie das Layout aussieht. Leider erscheint hier nicht alles komplett, sondern nur bestimmte Fragmente. Einmal ist der Text einigermassen. Ein andermal sind Bilder sichtbar. Jedoch jede Seite erscheint anders. Bin der Meinung wenn ich diese Seite veröffentliche und jemand will sich was ausdrucken lassen, dass dies ebenfalls in Fragmenten erscheint. Wie kann ich es ändern. Bin der Meinung dass dies mit den Ebenen zusammen hängt oder erst nach einer veröffentlichung funktioniert?

Wäre nett, wenn mir jemand Auskunft geben könnte, da ich die Seiten schnellstens veröffentlichen möchte. - danke -

Kommentare

Ehemaliger User schrieb am 21.08.2010 um 11:22 Uhr

Hallo!

Wenn du deine Homepage mit Website Maker machst, musst du wissen, dass dieses Programm auf der Flash-Technologie beruht. Somit wird deine Homepage wie ein Film vom Server abgespielt und man kann dies nicht so ausdrucken, wie du es mit HTML-Seiten gewohnt bist. Screenshots wäre eine Alternative. Bei WIN 7 einfach und fix mit dem "Snipping Tool" zu bewerkstelligen. Ansonsten musst du bei den Fotos in der Eigenschaft die Vergößerung "Pop up" und "Originaldatei" anwählen. Längere wichtige Texte oder Tabellen, kann man nochmals als PDF-Datei hinterlegen.

Gruß Rosl

valentinhuwer schrieb am 23.08.2010 um 06:28 Uhr

Es gibt auch die möglichkeit einen ''DRUCKEN''' button einzubauen, dann kann der betrachter die jeweilige seite auch ohne ''snipping tool'' ausdrucken. Den button findest du bei extras in der mediengalerie, oder wie das heißt.

mfg, Valentin

Ehemaliger User schrieb am 23.08.2010 um 06:48 Uhr

Das habe ich auch schon versucht, aber das Druckergebnis über diesen Button ist nicht gerade berauschend. Es wird immer nur ein Bruchteil der Seite ausgedruckt, nicht alles.

Gruß Rosl

Es gibt auch die möglichkeit einen ''DRUCKEN''' button einzubauen, dann kann der betrachter die jeweilige seite auch ohne ''snipping tool'' ausdrucken. Den button findest du bei extras in der mediengalerie, oder wie das heißt.

Ehemaliger User schrieb am 23.08.2010 um 09:22 Uhr

Hallo,

komisch, ich hatte damit bisher keine Probleme.

Könnt Ihr mir mal Eure Webseiten senden, dann probiere ich es mal aus.

Ich könnte mir vorstellen, dass es mit den Einstellungen des Druckers zusammen hängt.

Gruß Revolver

filmfotoreporter schrieb am 02.09.2010 um 13:24 Uhr

Möchte mich bei allen für die Tips bedanken.

Glaube nun, dass ich es selbst lösen konnte.

Meinen Hintergrund von Website Maker 4 habe ich nochmal genau bearbeitet und bestimmte Bereiche passend zurecht gerückt, damit kein Teil vom anderen abgedeckt wird. Dazu habe ich auch die Textfelder und Bildfelder genau ausgerichtet.

Nachdem ja mein Hintergrund in schwarz ist, wird es schwierig zum ausdrucken.

Um dieses Manko zu lösen habe ich bei der Online-Simulation der Webseite diese mit einem Screen-Aufzeichnungsprogramm kopiert - die auch scrollende Seiten mit aufzeichnet. Anschliessend öffnet ich den Xtreme Foto Designer und holte mir die .png Datei von der Screen-Kopierung rein. Hier öffnet ich das Fenster für den Weißabgleich und nahm den Filter invertieren, der die ganze Sache umstellt. Nun hatte ich den Hintergrund weiß und die Schrift schwarz. Die Datei wurde nun neu auf weiss abgespeichert. In diesem Programm ging ich dann auf auf dem Drucker um zu sehen was Resultat ist. Was mich sehr begeisterte, dass hier im Druckbereich alles im Rahmen angezeigt wird und vor allem dass dieser auch außerhalb des Druckbereichs verschoben werden kann sowie die Größe eingestellt werden kann. Meine längere Website als DinA4, konnte ich daher passend auf das Blatt einteilen und ausdrucken.

Was mich sehr erfreute, dass beim Ausdruck alles passte. Auch die vorher fehlenden Felder oder Texte waren wie gewünscht sichtbar.

Um diese  Websiten auch zum ausdrucken bereitstellen zu können nahm ich meinen Foto Reader und konvertierte mir die Schriften aus den Screen-Kopien der .png-Datei und lies diese formatieren für Ausgabe Text  in Word, Excel, PDF und Html.

Es funktioniert einwandfrei

Jetzt kann ich einen Ausdruck generieren für den gewünschten Bereich.

... so, nun muss ich jedoch noch weitere Fragen stellen - hier!

Ehemaliger User schrieb am 04.09.2010 um 10:33 Uhr

Du musst deine PDF-Datein innerhalb des Website-Makers in den Ordner "Andere" hochladen, dann kannst du sie auf die Seite einfügen.

Gruß Rosl