Wie setze ich im Website Maker 4 ein Link auf ein hinterlegtes PDF

zimu schrieb am 30.08.2010 um 18:05 Uhr

Wenn ich im Dreamweaver einen Link auf ein PDF setzen möchte, markiere ich das Wort und schreibe die denaue Bezeichnung des PDDF's ins Linkformular und lade das ganze hoch.

Wie mache ich das im Website Maker 4.

Das PDF ist hochgeladen, aber die Verlinkung funtioniert nicht. es erscheint nur das PDF Logo im Dokument.

Kommentare

Ehemaliger User schrieb am 30.08.2010 um 19:01 Uhr

Hallo,

eigentlich muß man nur hochladen. Das PDF ist über das PDF Icon automatisch verlinkt (in der Vorschau kann man das dann testen). Habs grade nochmal ausprobiert.

Gruß,

André

Ehemaliger User schrieb am 31.08.2010 um 07:01 Uhr

Du brauchst doch nur das PDF-Symbol anklicken und schon geht die Datei auf. Allerdings nur in der Vorschau bzw. nach der Veröffentlichung, nicht auf der Arbeitsfläche.

Ich habe es ein wenig eleganter gestaltet, indem ich unter das PDF-Symbol ein Button, Textfeld, Bildchen oder irgendeinen "Schalter" gelegt habe, dann das PDF-Symbol in der Größe passend und transparent gemacht darauf gelegt. So sieht man das Symbol nicht mehr, es wird aber beim Anklicken aktiviert.

Gruß Rosl

Ehemaliger User schrieb am 31.08.2010 um 09:51 Uhr

So wie Rosl es macht, erzielst Du den Effekt. Einfach den Text schreiben, der auf das PDF verlinken soll, das PDF-Icon rüberlegen und transparent machen.

DENN:

Es ist aktuell (noch) nicht möglich, direkte Verlinkungen auf Dateien im Webspeicher zu machen.
Laut Magix-Roadmap kommt das wohl innerhalb der nächsten 2 Monate. Und noch viele andere schöne Dinge.

Ehemaliger User schrieb am 31.08.2010 um 10:33 Uhr

Uschi aus Berlin hat Recht. Ich habe auch die Info, dass magix dies bald entwickeln will. Ist ja auch irgendwie Standard ...