Kommentare

BilderMacher schrieb am 17.05.2014 um 10:08 Uhr

Hallo!

Versuche erst einmal die Schritte, wie sie in der Hilfe (und PDF) beschrieben sind, umzusetzen. Vorzugweise an einer Test-Page, damit dein Original nicht zu Bruch geht ...

Wenn sich weitere Fragen daraus ergeben, meldest du dich hier sicher wieder.

Zuletzt geändert von BilderMacher am 17.05.2014, 10:08, insgesamt 1-mal geändert.

"Je mehr die Menschen wissen, desto weniger müssen sie glauben!"

+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+
Ich kann vieles, darf aber nicht alles.
+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+

-------------

Hardware / Software:
::::::::::::::::::::::::::::::::::::++++:::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::

Intel(R) Core(TM) i7-10510U CPU @ 1.80GHz (8 CPUs), ~2.3GHz
12288 MB RAM
DirectX 12

Intel(R) UHD Graphics (für Import, Verarbeitung, Export)

NVIDIA GeForce MX250 (wird nicht in Schnitt-SW verwendet)

• Video deluxe 2016 Premium
  • Video deluxe 2025 Premium
  • Video Pro X 16
  • Photostory Deluxe 2025
  • Samplitude X7 Suite
  • ACID Pro 11
  • Music Maker 2025 Premium
  • MAGIX/XARA Graphic-/Web-Designer

-----------------------------------------------------------------------------------

Edition    Windows 10 Home
Version    22H2
Installiert am    ‎15.‎10.‎2020
Betriebssystembuild    19045.5011
Leistung    Windows Feature Experience Pack 1000.19060.1000.0

------------------------------------------------------------------------------------

Standardbrowser: Mozilla Firefox 134.0.0 (64-Bit)

👶-Boomer

herbertspandl schrieb am 17.05.2014 um 21:42 Uhr

Ich kann weder in der PDF-Datei noch in der Hilfe den Hinweis auf die entsprechenden Schritte finden.

Auf welcher Seite der PDF-Datei soll dies denn aufgeführt sein bzw. was muss ich bei Hilfe eingeben um die entsprechende Vorgehensweise zu finden. 

pedro1 schrieb am 22.05.2014 um 19:53 Uhr

Mir geht es genau so. Unter FTP habe ich den Ordnerschutz gefunden, dort kann man einen Kontakt oder eine Gruppe berechtigen. Irgendwie schaffte ich auch das ich alle Pfade richtig einbinden konnte. Jetzt kommt das Anmeldefenster aber: was wird dort eingetragen?  Bei der Einrichtung gibt es:

Vorname / Name / mail-adresse und Passwort

soweit so gut, was trage ich jetzt im Abfragefenster ein? Passwort ist klar. Für mich ist das ganze undurchschaubar.  ich habe meinen Namen eingetragen und das Passwort dann kam eine Seite: error 550  

Tolle Werbung was alles möglich ist, keine Erklärung wie alles möglich ist ...

HIER DIE ANTWORT

Aus dem PDF-Handbuch (Seite: 324)

PASSWORTSCHUTZ leitet Sie zur MAGIX Online Welt weiter, in der Sie den Zugriff auf
Ordner durch Passwörter regeln können. Sie können eine Kontaktliste erstellen, die Sie
in Nutzergruppen einteilen. Besucher der passwortgeschützten Bereiche müssen eine
E-Mail-Adresse und ein Passwort eingeben, um den Bereich anzuzeigen.

Also alle Felder ausfüllen, dann die E-Mail-Adresse als Benutzer und das gewählte Passwort, es funktionier bestens. Wer in Gruppe dann mehr Berechtigte eingetragen hat verfährt genau so, alle Kontakte werden dann in das Fenster geschoben und angehakt. (Habe ich noch nicht probiert - müßte aber so gehen)

:)

herbertspandl schrieb am 09.09.2014 um 09:35 Uhr

Ich habe mein Problem inzwischen gelöst: Mein Fehler war, dass ich die mit dem Passwort zu schützende Homepage über WEBHOST veröffentlicht habe und nicht über MAGIX ONLINE. Nachdem ich dies getan habe konnte ich wie im Handbuch beschrieben auch ein entsprechendes Passwort vergeben und nach der erneuten Veröffentlichung war der Passwortschutz beim Aufruf der Seite auch sofort vorhanden.