Ich besitze den Webdesigner 10 Premium und möchte eine Internetseite in der Magix Online Welt mit einem Passwort schützen bzw. die Passwörter individuell vergeben.
Versuche erst einmal die Schritte, wie sie in der Hilfe (und PDF) beschrieben sind, umzusetzen. Vorzugweise an einer Test-Page, damit dein Original nicht zu Bruch geht ...
Wenn sich weitere Fragen daraus ergeben, meldest du dich hier sicher wieder.
Mir geht es genau so. Unter FTP habe ich den Ordnerschutz gefunden, dort kann man einen Kontakt oder eine Gruppe berechtigen. Irgendwie schaffte ich auch das ich alle Pfade richtig einbinden konnte. Jetzt kommt das Anmeldefenster aber: was wird dort eingetragen? Bei der Einrichtung gibt es:
Vorname / Name / mail-adresse und Passwort
soweit so gut, was trage ich jetzt im Abfragefenster ein? Passwort ist klar. Für mich ist das ganze undurchschaubar. ich habe meinen Namen eingetragen und das Passwort dann kam eine Seite: error 550
Tolle Werbung was alles möglich ist, keine Erklärung wie alles möglich ist ...
HIER DIE ANTWORT
Aus dem PDF-Handbuch (Seite: 324)
PASSWORTSCHUTZ leitet Sie zur MAGIX Online Welt weiter, in der Sie den Zugriff auf
Ordner durch Passwörter regeln können. Sie können eine Kontaktliste erstellen, die Sie
in Nutzergruppen einteilen. Besucher der passwortgeschützten Bereiche müssen eine
E-Mail-Adresse und ein Passwort eingeben, um den Bereich anzuzeigen.
Also alle Felder ausfüllen, dann die E-Mail-Adresse als Benutzer und das gewählte Passwort, es funktionier bestens. Wer in Gruppe dann mehr Berechtigte eingetragen hat verfährt genau so, alle Kontakte werden dann in das Fenster geschoben und angehakt. (Habe ich noch nicht probiert - müßte aber so gehen)
Ich habe mein Problem inzwischen gelöst: Mein Fehler war, dass ich die mit dem Passwort zu schützende Homepage über WEBHOST veröffentlicht habe und nicht über MAGIX ONLINE. Nachdem ich dies getan habe konnte ich wie im Handbuch beschrieben auch ein entsprechendes Passwort vergeben und nach der erneuten Veröffentlichung war der Passwortschutz beim Aufruf der Seite auch sofort vorhanden.