Wie oft / wer darf eine Lizenz nutzen? -- MAGIX Music Maker 2015 Premium

CaptainPollution schrieb am 29.01.2015 um 09:09 Uhr

Moin Moin =)

Aus Vorsicht frage ich mal nach. Wie oft darf ich meinen MMP2015 installieren? Auf wie viele Geräten bzw. wie viele gleichzeitige Nutzer? Dürfte z.B. mein Bruder oder mein bester Freund auch eine Kopie davon auf seinem PC installieren und es nutzen? Nur für private Zwecke; also nicht kommerziell.

Kommentare

Markus73 schrieb am 29.01.2015 um 09:29 Uhr

Du kannst es nur einmal installieren, bzw. bei der zweiten Installation bringt es die Aktivierung dann mit sich, dass das erste Gerät deaktiviert wird.

Wenn Du willst, kannst Du Dir über den Kundenservice die Lizenz auf ein zweites Gerät erweitern lassen, kostet 10% von dem, was Du für die Software selbst bezahlt hast.

Schöne Grüße,

Markus

Zuletzt geändert von Markus73 am 29.01.2015, 09:29, insgesamt 1-mal geändert.

Intel Core i5-8400, MSI H310M Pro-VD, 8 GB RAM, Win 10 Home 21H1

Video deluxe Premium, Video ProX, Web Designer Premium, Foto & Grafik Designer, Xara Designer ProX

CaptainPollution schrieb am 29.01.2015 um 11:01 Uhr

Du kannst es nur einmal installieren, bzw. bei der zweiten Installation bringt es die Aktivierung dann mit sich, dass das erste Gerät deaktiviert wird.

Wenn Du willst, kannst Du Dir über den Kundenservice die Lizenz auf ein zweites Gerät erweitern lassen, kostet 10% von dem, was Du für die Software selbst bezahlt hast.

Schöne Grüße,

Markus

Das geht? 10 Prozent vom Kaufpreis und mein Kumpel könnte es auch bei sich installieren? Ist das sicher?

CaptainPollution schrieb am 29.01.2015 um 11:21 Uhr

Das geht? 10 Prozent vom Kaufpreis und mein Kumpel könnte es auch bei sich installieren? Ist das sicher?

Nein, nur wenn alles unter deine Mail-Adresse läuft, d.h. wenn du zwei Rechner hättest, z.B. DeskTop und LapTop ...

Dein Kumpel hat aber nicht unter seiner Mailadresse das Produkt gekauft ...

Okay, eine Frage noch dazu. Dann geb ich Ruhe :-)

Ich hab einen VServer im Internet bei einem seriösen Anbieter. Auf dem Teil läuft Windows Server als OS. Angenommen ich würde den Zusatz erwerben - könnte ich die Kopie dann dort installieren und meinen Kumpel auf die Maschine ebenfalls via Remote zugreifen lassen? Es ist mein Server und die Lizenz würde mit meinen Daten installiert. Das wäre im Grunde auch sowas wie ein Zweitrechner.

newpapa schrieb am 29.01.2015 um 12:09 Uhr

Hallo,

hat doch Fedw schon beantwortet. -> Link zu "EULA" ->

1. Vertragsgegenstand:

MAGIX gewährt Ihnen (Kunde) für die Laufzeit des Vertrages eine nicht ausschließliche Lizenz für das betreffende MAGIX-Produkt. Sie erhalten das Recht, die erworbene Software und die Musik- und Video-Dateien auf einem Rechner (mit einer CPU oder auf einem Multiprozessor-Rechner) oder in einem Netzwerk unter der Bedingung zu nutzen, dass der Zugriff lediglich von einem Netzwerkrechner möglich ist. Erhalten verschiedene Netzwerkrechner Zugriff auf den Server ist für jeden einzelnen dieser Netzwerkrechner (Workstations) eine gesonderte Lizenz zu erwerben.

CaptainPollution schrieb am 29.01.2015 um 12:18 Uhr

...... oder in einem Netzwerk unter der Bedingung zu nutzen, dass der Zugriff lediglich von einem Netzwerkrechner möglich ist. Erhalten verschiedene Netzwerkrechner Zugriff auf den Server ist für jeden einzelnen dieser Netzwerkrechner (Workstations) eine gesonderte Lizenz zu erwerben.

Das stand da noch nicht in seinem Beitrag :-)

Alles klar dann habe ich nun die Info, welche ich wollte. Hätte ja auch klappren können. Naja, fragen kostet nix.

newpapa schrieb am 29.01.2015 um 13:06 Uhr

Hallo,

@CaptainPollution: "Das stand da noch nicht in seinem Beitrag :-)"

Da du für dezenten Hinweise offensichtlich keine Antenne hast , im Klartext:

Wenn man schon den Link für die Information bekommt, dann könnte man sich ja bequemen, das selber nachzulesen.

CaptainPollution schrieb am 29.01.2015 um 13:17 Uhr

Hallo,

@CaptainPollution: "Das stand da noch nicht in seinem Beitrag :-)"

Da du für dezenten Hinweise offensichtlich keine Antenne hast , im Klartext:

Wenn man schon den Link für die Information bekommt, dann könnte man sich ja bequemen, das selber nachzulesen.

Ich werds mir merken :-)

newpapa schrieb am 29.01.2015 um 13:27 Uhr

Hallo,

prima Reaktion von Dir, und verzeih auch - bin manchmal etwas ironisch.