Wie ändert man den Verweis der Filmstarten-Schaltfläche . . .

Kommentare

newpapa schrieb am 24.02.2017 um 12:19 Uhr

Hallo,

deine screenshots erhellen das Problem. Du unterscheidest nicht konsequent zwischen Projekt und Film.

1. Im Screenshot 1. Serie sieht man, dass im Projekt Mauritius Januar -2017-Teil-01.MVP zwei Filme liegen: Mauritius-Januar-2017-02 und Mauritius-Januar-2017.

2. Im letzen Screenshot (neue Antwort / Mauritius-Januar-2017-Teil-02.MVP) sieht man die Navigation mit 4 Filmen, jeweils doppelt. Das erscheint doch sehr zweifelhaft. Es müsste also zunächst mal geklärt sein, was diese vier Filme wiedergeben -> im Timelinemodus überprüfen.

3. Sorge - wie hier schon vorgeschlagen wurde - dafür, dass du in jedem Projekt nur die Filme führst, die du in diesem Projekt auch wirklich haben willst. (Mann kann zwar im Brennmenü die richtigen Filme auswählen, empfehle diese Vorgehensweise angesichts der bestehenden Schwierigkeiten nicht.)

 

BilderMacher schrieb am 24.02.2017 um 12:20 Uhr

Projekte und Filme:

Du hast einen Schnellhefter (das Projekt), in dem liegen abgeheftet zwei Seiten (die Filme). Nimmst du eine Seite raus und heftest diese in einen neuen Schnellhefter (Projekt), hast Du zwei Projekte mit jeweils einen Film.

Es sind also 3 Filme - was aber nicht zum Screen Bearbeiten passt. 😖🎬 Davon die Filme 2 und 3 entfernen, das Projekt unter neuem Namen speichern und dann brennen.

Zuletzt geändert von BilderMacher am 24.02.2017, 12:28, insgesamt 3-mal geändert.

"Je mehr die Menschen wissen, desto weniger müssen sie glauben!"

+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+
Ich kann vieles, darf aber nicht alles.
+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+

-------------

Hardware / Software:
::::::::::::::::::::::::::::::::::::++++:::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::

Intel(R) Core(TM) i7-10510U CPU @ 1.80GHz (8 CPUs), ~2.3GHz
12288 MB RAM
DirectX 12
 

Intel(R) UHD Graphics (für Import, Verarbeitung, Export)

NVIDIA GeForce MX250 (wird nicht in Schnitt-SW verwendet)

  • Video deluxe 2016 Premium
  • Video deluxe 2025 Premium
  • Video Pro X 16
  • Photostory Deluxe 2025
  • Samplitude X7 Suite
  • ACID Pro 11
  • Music Maker 2025 Premium
  • MAGIX/XARA Graphic-/Web-Designer

-----------------------------------------------------------------------------------

Edition    Windows 10 Home
Version    22H2
Installiert am    ‎15.‎10.‎2020
Betriebssystembuild    19045.5011
Leistung    Windows Feature Experience Pack 1000.19060.1000.0

------------------------------------------------------------------------------------

Standardbrowser: Mozilla Firefox 131.0.3 (64-Bit)

Holger-Argueta-Heidel schrieb am 24.02.2017 um 12:40 Uhr

Ich danke Euch für die Hilfestellung - ich kann mir das erst heute Nachmittag oder frühen Abend anschauen und mich dann gegebenenfalls wieder melden. Oder auch erst Morgen Vormittag. Ich wünsche Euch noch einen Schönen Tag und nochmals Sorry für die Mühe die ich mache.

VG Holger 

Holger-Argueta-Heidel schrieb am 24.02.2017 um 16:40 Uhr

Hallo nochmal,

ich habe nun also zwei filme entfernt und nur noch den Film Mauritius-Januar-2017-Teil-02.MVP stehen gelassen.

Dann wollte ich speichern, aber da kam diese Fehlermeldung.

Ich habe also OK gedrückt, was anderes konnte ich ja auch nicht machen und habe es unter einem anderen Namen Mauritius-Januar-2017-Teil-02a.MVP versucht zu speichern, gleiche Fehlermeldung.

Dann habe ich ohne zu speichern das Brennprogramm geöffnet und bin auf Brennen gegangen.

Es kam auf jeden fall nicht mehr die Meldung das da irgendwelche Bereiche ohne Foto-/Videomaterial seien, denn das hätte ja wieder darauf hingewiesen, dass wieder der falsche Film gebrannt wird. Es lies mich also drauf hoffen, dass nun der richtige teil gebrannt wird.

Nach ein paar Minuten, also die Hälfte der Zeit kam dann der Abbruch.

Das schreiben der DVD hatte ja noch nicht begonnen.

Ich habe auch die dbk.log Datei gespeichert wenn das was bringt.

 

 

Holger-Argueta-Heidel schrieb am 24.02.2017 um 17:22 Uhr

So - habe Magix-Delux beendet ohne zu speichern, weil es sich eh nicht speichern lässt. habe den Rencher gebootet und von Neuem begonnen. Habe die Datei Mauritius-Teil-02 das war noch eine Sicherungskopie. habe die anderen beiden Filme daraus gelöscht und habe gespeichert und bin auf Brennen gegangen.

Dann kam diese Meldung:

Kann mit dieser Meldung eigentlich nichts anfangen und habe deshalb zum probieren die beiden Häkchen gesetzt. ich stelle langsam fest das das Brennen komplizierter ist als alles Andere.  Masl sehn was jetzt raus kommt

newpapa schrieb am 24.02.2017 um 17:23 Uhr

Hallo,

" .....ich habe nun also zwei filme entfernt und nur noch den Film Mauritius-Januar-2017-Teil-02.MVP stehen gelassen."

Ich befürchte, dass dein Vorgehen die Situation immer verworrener macht.

1. "Mauritius-Januar-2017-Teil-02.MVP ist kein Film sondern das Projekt. In dem können ein Film oder mehrere enthalten sein. Das Ziel war, im Projekt nur noch einen Film zu haben - hoffentlich den richtigen.

2. Wenn nun die Fehlermeldung "beim Schreiben der Projektdatei ist ein Fehler aufgetreten kommt" ist die betreffenden Projektdatei verloren. Greife sofort auf eine der Backup-Dateien zurück, ehe alles verloren ist.

3. Wenn beim Brennen die Fehlermeldung kommt, hilft womöglich die dbk.log weiter. Ich schätze mal, dass jetzt das Menü nicht mehr passt. Schleierhaft ist bleibt für mich, was nun eigentlich gebrannt werden sollte.

4. Ich sehe nur die ein Chance, alles noch richtig hinzukriegen. Wende die von Irra bereits empfohlene Methode an. -> Suche im entsprechenden Projekt den richtigen Film aus. -> Gehe über "Filme verwalten" (!!!!) -> "Film exportieren"; die so erzeugte Filmdatei (namexx.MVD) holst du in ein neues Projekt. Damit arbeite weiter. Das alte Menü geht dabei verloren, das musst du neu aufsetzen.

Nachtrag:

Sehe gerade deine weitere Antwort: Die Meldung besagt, dass schon ein Image mit gleichem Namen vorhanden ist, auf das zurückgegriffen werden kann. Da die Ergebnisse falsch waren, musst Du natürlich alles neu encodieren.

 

Irra schrieb am 24.02.2017 um 17:26 Uhr

ich stelle langsam fest das das Brennen komplizierter ist als alles Andere.  Masl sehn was jetzt raus kommt

Auf jeden Fall tust du dich sehr schwer, Anleitungen zu folgen.

"Es ist schon alles gesagt, nur noch nicht von allen."(Karl Valentin)

Dell i9-12900HK, Intel IrisXE, NvidiaGeforceRTX3050Ti, Windows 11 Home, VDL 2016, VDL 2025, VPX16, Foto & Grafik Designer 19, Panasonic Lumix Tz101, Lumix FZ 1000, Sony Alpha 6300, IPhone 14 Pro

Holger-Argueta-Heidel schrieb am 24.02.2017 um 17:40 Uhr

ja so langsam drehe ich hier auch durch. Im Moment läuft wieder ein Brennvorgang. Eine .MVD-Datei hatte ich heute Vormittag schon erstell und weggesichert. Ich werde den laufenden Brennvorgang noch abwarten und wenn das wider nicht funktioniert hat, morgen weitermachen. Ich kann doch hier nicht stundenlang herum machen bis mir der Schädel platzt.

Gibt es auch ein Forum wo sich Leute, die sich bei Video-Deluxe- Problemen aus der näheren Umgebung treffen können?

Holger-Argueta-Heidel schrieb am 24.02.2017 um 17:43 Uhr

Brennvorgang wurde eben abgeschlossen und wieder der falsche teil gebrannt. Ich höre für heute auf. kann nicht mehr. ich werde morgen weitermachen.

danke Allen für die Geduld und Hilfsbereitschaft - scheinbar bin ich dafür zu doof jedenfalls klappt es nicht.

Irra schrieb am 24.02.2017 um 17:46 Uhr

ja so langsam drehe ich hier auch durch. Im Moment läuft wieder ein Brennvorgang. Eine .MVD-Datei hatte ich heute Vormittag schon erstell und weggesichert. Ich werde den laufenden Brennvorgang noch abwarten und wenn das wider nicht funktioniert hat, morgen weitermachen. Ich kann doch hier nicht stundenlang herum machen bis mir der Schädel platzt.

Der Schädel soll dir nicht platzen. Hättest du uns gleich zu Anfang einen Screenshot von deinem Projekt gezeigt.....

Eine Schritt-für-Schritt-Anleitung befolgt man am besten Schritt für Schritt und nicht nur so ungefähr. Du packst das schon.

"Es ist schon alles gesagt, nur noch nicht von allen."(Karl Valentin)

Dell i9-12900HK, Intel IrisXE, NvidiaGeforceRTX3050Ti, Windows 11 Home, VDL 2016, VDL 2025, VPX16, Foto & Grafik Designer 19, Panasonic Lumix Tz101, Lumix FZ 1000, Sony Alpha 6300, IPhone 14 Pro

BilderMacher schrieb am 24.02.2017 um 18:55 Uhr

@Holger-Argueta-Heidel,

Du weißt am besten, was im Teil eins zu sehen ist und was im zweiten Teil folgt.

Entsprechend sollte sich im Schnellhefter-01 (ich verwende noch mal den Vergleich) das Blatt mit dem Inhalt für Teil eins befinden - und sonst weiter nichts. Im Schnellhefter-02 dann eben nur das Blatt für den zweiten Teil.

Wenn du nun von NULL beginnst,

  • öffnest Du ein leeres Projekt
  • importierst Film eins (der über Filme verwalten exportierte erste Teil *.MVD)
  • speicherst dieses Projekt als Teil eins ab (achte darauf, nur einen Reiter im Projekt zu haben!)
  • Schließe das Programm und öffne es ein weiteres Mal mit leerem Projekt und
  • importiere nun den zweiten Teil vom Film (*.MVD) und
  • speichere dieses Projekt als Teil zwei ab.

Wenn du jetzt Ordnung in deine Projekte und Filme hast, kannst du auch zielgerichtet brennen.

Zuletzt geändert von BilderMacher am 24.02.2017, 18:56, insgesamt 1-mal geändert.

"Je mehr die Menschen wissen, desto weniger müssen sie glauben!"

+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+
Ich kann vieles, darf aber nicht alles.
+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+

-------------

Hardware / Software:
::::::::::::::::::::::::::::::::::::++++:::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::

Intel(R) Core(TM) i7-10510U CPU @ 1.80GHz (8 CPUs), ~2.3GHz
12288 MB RAM
DirectX 12
 

Intel(R) UHD Graphics (für Import, Verarbeitung, Export)

NVIDIA GeForce MX250 (wird nicht in Schnitt-SW verwendet)

  • Video deluxe 2016 Premium
  • Video deluxe 2025 Premium
  • Video Pro X 16
  • Photostory Deluxe 2025
  • Samplitude X7 Suite
  • ACID Pro 11
  • Music Maker 2025 Premium
  • MAGIX/XARA Graphic-/Web-Designer

-----------------------------------------------------------------------------------

Edition    Windows 10 Home
Version    22H2
Installiert am    ‎15.‎10.‎2020
Betriebssystembuild    19045.5011
Leistung    Windows Feature Experience Pack 1000.19060.1000.0

------------------------------------------------------------------------------------

Standardbrowser: Mozilla Firefox 131.0.3 (64-Bit)

Irra schrieb am 24.02.2017 um 19:04 Uhr

Von dem ersten Teil hat er ja schon eine größere Anzahl an gebrannten Scheiben. Er sollt einfach nur mit dem 2. Teil nach meiner Anleitung verfahren. Ich glaube nicht, dass es hilfreich ist ihm jetzt noch wieder andere Wege aufzuzeigen.

"Es ist schon alles gesagt, nur noch nicht von allen."(Karl Valentin)

Dell i9-12900HK, Intel IrisXE, NvidiaGeforceRTX3050Ti, Windows 11 Home, VDL 2016, VDL 2025, VPX16, Foto & Grafik Designer 19, Panasonic Lumix Tz101, Lumix FZ 1000, Sony Alpha 6300, IPhone 14 Pro

A380 schrieb am 24.02.2017 um 19:40 Uhr

Moin moin aus Bremen,

das wäre jetzt mein Weg um aus dem Dilemma raus zu kommen.

Der ist aber auch schon aufgezeigt worden.

Du musst dir über den Unterschied zwischen Project - Film - und Object im klaren sein !

Sonst reden wir an einander vorbei.

Evt. hilft diese Darstellung ja.

mfg William... Der A380

Zuletzt geändert von A380 am 24.02.2017, 19:45, insgesamt 1-mal geändert.

Panasonic AG-AC90/X909 VDL2014/2016 Prem - WIN 7 Home 64Bit - ASUS P8P67 PRO - I5-2500K - 8GB DDR3, Nvidia 1050TI 4GB - 6 * 1TB Intern - Samsung SSD 240GB - ACER 27" - ShuttlePRO V2

Holger-Argueta-Heidel schrieb am 25.02.2017 um 11:50 Uhr

ich danke Euch für die Tipps und Lösungsansätze. Und ja ich tue mich wirklich sehr schwer damit. Nun ich habe das Programm erst seit Anfang Februar und konnte 8 Tage lang nicht damit arbeiten, weil es sich nach einem Update nicht mehr starten lies - das ist aber ein anderes Thema.

Ich habe heute Vormittag einen Test gemacht. Habe ein völlig neues Projekt erstellt und habe da ein paar Fotos und Mpeg4 Handyvideos von meinem Hund, in die erste Spur alles aneinander eingefügt, in die zweite Spur habe ich noch eine Audiodatei mp3 für die Nachvertonung eingefügt. Projektlänge 8 Min. Bin auf Brennen gegangen und siehe da es hat geklappt. Ich kann also eine DVD erstellen, die dann auch das zeigt was sie zeigen soll. Das einzige was mit daran nicht gefallen hat ist, dass das Video von meinem Hund quer gezeigt wird als nach links, aber das liegt wohl daran, dass ich das Handy hätte anders halten müssen. Drehen (wie eine JPGDatei) kann man wahrscheinlich ein Video nicht?!?

Zu dem eigentlichen Problem:

Die Ursache für das große Problem, das ich da habe ist, dass ich zuvor ein einziges Mauritius-Projekt hatte, dass - wie sich beim damaligen Brennversuch herausstellte, nicht auf eine DVD passte. Ich bin also hergegangen und habe das Projekt geteilt  und habe ab der 28 Min. alles aus der Timeline gelöscht und habe dem Projekt den neuen Namen Mauritius-Januar-2017-Teil-01 gegeben. Dann habe ich das Ursprungs-Projekt (das ja zu groß für eine DVD war) geöffnet und habe von Anfang bis zur 28 Min. alles aus er Timeline gelöscht. Habe dann alles von der 28 Min. nach Vorne geschoben und habe diesem Projekt den Namen Mauritius-Januar-2017-Teil-02. Die erweiterte Ansicht (oder wie das) wo man sieht was da noch alles in dem Projekt steckt, kannte ich noch nicht.

Ich glaube aber es jetzt verstanden zu haben und werde Euch berichten wenn ich Erfolg hatte. Da mir aber heute die DVD-Rohlinge ausgegangen sind, muss ich jetzt erst mal los .

Vielen Dank das Ihr die Geduld nicht aufgegeben habt und mir geholfen habt - das finde ich echt klasse!!!.

Ich melde mich wieder  - viele Grüße Holger

maedschik schrieb am 25.02.2017 um 14:43 Uhr

Da mir aber heute die DVD-Rohlinge ausgegangen sind, muss ich jetzt erst mal los .

Hallo!

Du musst ja nicht immer gleich ein Rohling einlegen. Zum Testen kannst Du ja ..............ImageRecorder .....verwenden.

Im Brenndialog stellst Du auf .............Image Recorder

Hier gibst Du an, wo es gespeichert werden soll. Hier kannst Du dann kontrollieren, ob alles ok ohne DVD - Rohlinge zu verbrauchen. Wenn Dir dies zu kompliziert ist , vergiß es.😊

Zuletzt geändert von maedschik am 25.02.2017, 14:52, insgesamt 3-mal geändert.

ASRock Z170 Extreme4+ / i7 6700K / 16 GB RAM / Nvidia GTX1060 / Intel HD 530 / SSD 500GB / SSD 1TB / SSHD 1TB /Win 10 Home/ /Aspire A715-71G i5-7300HQ Quad Core 2,5 GHz 8GB GTX 1050 HD 630 Win 10 / Panasonic Fz 1000 / Power Shot G5 X / Panasonic Tz71 /Sony HDR-PJ780VE

Holger-Argueta-Heidel schrieb am 25.02.2017 um 17:02 Uhr

Habe eben einen neuen Versuch gestartet. Da ich die überflüssigen Filme Mauritius-Januar-2017 und Mauritius-Januar-2017-01, aus dem Projekt mauritius-Januar-2017-Teil-02 gelöscht hatte, lies sich dieses Projekt nicht mehr Speichern, auch nicht unter einem andern Namen. Ich habe also den Film aus diesem Projekt exportiert und dann ein neues Projekt gestartet und dann den eben importierten Film in dieses neue Projekt importiert, dann unter einem neuen Namen Mauritius-Teil-02 abgespeichert. dann auf Brennen gegangen und vorsichtshalber mal eine andere Menüvorlage genommen

Und so sah das dann aus!

Nach 50 Minuten hatte ich dann das gewünschte Ergebnis - Ihr werdet es nicht glauben aber ich habe es tatsächlich geschafft, den zweiten teil auf DVD zu brennen. Ich möchte mich bei allen die mir die hilfreichen Tipps gegeben haben, recht herzlich bedanken. Ohne Euch hätte ich das nicht geschafft.

Vielleicht bin ich ja auch irgendwann mal so fit und kann anderen helfen wenn sie mal ein Problem haben. Aber jetzt warten noch zwei weitere Projekte die noch erstellt werden müssen. Ich wünsche Euch und mir ein ruhiges Wochenende.

Viele Grüße aus Weimar

Holger