Wie ändere ich die Seitengröße?

hubo27051983 schrieb am 14.04.2010 um 14:55 Uhr
Ich komme mir hier ehrlich gesagt ein bissel wie Asterix und Obleiix bei Suche nach dem Passierschein A 38 vor. Wahrscheinlich bin aich aber einfach unerfahren.

Also, ich möchte die Seitengröße, so ändern, dass meine HP GENAU aussieht wie jede Internetseite. Und zwar in BREIT UND LÄNGE. Und ehrlich gesagt finde ich das mit dem Browserhintergrund uns so ziemlich lächerlich wer will denn sowas, habe im Internet noch nie so ein Blödsinn gesehen.

Also, wenn das hier nicht durchführbar ist, werde ich mit meiner Domain schon sehr bald umziehen, denn Mankos können zwar ganz nett, aber so ein PIEP ist ja wohl PIEP.

Außerdem finde ich es schon seltsam, dass im Handbuch Unter Seitengröße auf Seite 27 steht siehe Seite 27 WTF???

Bitte helft mir ... kriege es nicht hin alleine...

Herzlichen Dank schon einmal

Christoph Hubo

Kommentare

Ehemaliger User schrieb am 14.04.2010 um 15:56 Uhr
Hallo,
mit den ganzen "Piep's" kann ich nichts anfangen, möchte dich aber nochmals in die "Einstellungen" schicken - da der Browserhintergrund von dir schon genannt ist, gehe ich davon aus, dass du den Bereich kennst!

Zum einen wissen wir hier nicht, wie Du "jede" Internetseite wahrnimmst - liegt an der Grösse deines Bildschirmes und DEINE Bildschirmeinstellung!

Zum anderen kenne ich persönlich keine ""normale"" Webseite!? Wie sollte sie denn aussehen? Die Seiten, die ich kenne, haben den Hintergrund gemäss den Inhalten der Seiten angepasst - also mit Farbinhalt der Page im "Aussenbereich" angeglichen und somit optisch erweitert oder eben mit einer anderen Farbgebung hervorgehoben! Dieses Design ergibt für Dich sicher die von dir angenommene optische Grösse!
Sind dir die Farbwerte des/Deines Inhalts nicht bekannt, dann google nach einem Colorpicker - genannt "jcpicker", nehme die Farbwerte auf und füge sie als Browserhintergrund ein!
Selbstverständlich kannst du auch zu jeder Zeit die Grösse deiner Page in den Einstellungen ändern, bedenke aber bei einer Erweiterung die Schwierigkeiten im Bearbeitungs-Modus!, denn ein unentwegtes scrollen ist notwendig!

Stelle sie "fix u. foxi" und erweitere dann! Achtung: Beim künftigen bearbeiten ist wieder scrollen angesagt! 
Frage: Sollen deine Besucher auch scrollen müssen!?

Nur am Rande bemerkt; mein Bildschirm ist wegen meiner Arbeitsanforderung auf 1440 x 900 eingestellt ... bei mir ist allein deshalb immer die F11 Taste angesagt wenn ich nicht ständig scrollen möchte!
Überlege deshalb mal, was dort oben steht!
mate58 schrieb am 14.04.2010 um 17:47 Uhr
Hallo Christoph,

ich denke, du meinst mit "normaler Website" diejenigen, die sich automatisch an den jeweiligen Bildschirm des Betrachters anpassen, also die Größe selbsttätig ändern.

Diese Einstellung ist im Website Maker NICHT möglich!

Das vermisse ich übrigens auch.
Grüße
Manni