Kommentare

MountainKing schrieb am 13.08.2010 um 00:44 Uhr

WElche SOundkarte nutzt du?

 

nach dem genannten Treiber zu urteilen, ist es vermutlich di onboard-Karte. Falls ja, dann bitte diesen Treiber installieren und im Music STudio (Y-Taste) anwählen und auf 512 Samples Latenz einstellen. Falls die Verzögerung zu groß ist ... runter auf 256 Samples (bei schwachen Systemen kann es dann vielleicht zu Dropouts und Soiundartefakten kommen ... mustt du ausprobieren).

 

 

 

Audio-Device

Die richtigen Ein- und Ausgänge der Karte richtig anwählen.

 

In der SPur das Monitoring aktivieren.

 

Das richtige Monitoring einstellen (Y-Taste ... z.B. Mixer-FX-Monitoring).

 

Record-Button aktivieren

 

EInpegeln

 

AUfnahme starten

amoll schrieb am 13.08.2010 um 09:06 Uhr

Hallo MountainKing,

vielen lieben Dank für deine schnelle Antwort.

Also zu meiner Hardwareplattform:

Ich habe ein Notebook ACER Aspire 9300 mit Windows XP SP3

eine Soundkarte ist bereits integiert mit dem besagten Realtec-Treiber.

Welchen Treiber meintest du denn,dass ich ihn installieren sollte?

Alles Weitere werde ich heute noch testen.

Für heute erst einmal ganz herzlichen Dank,und sage mir doch bitte noch,welchen Treiber du gemeint hast.

Danke Amoll

MountainKing schrieb am 13.08.2010 um 09:55 Uhr

Oh .... vergessen. Diesen hier:

 

www.asio4all.de

 

 

Wenn du längerfristig Spaß am Aufnehmen und Mischen usw. haben willst, solltest du eine dafür vorgesehenes USB-Audiointerface in Erwägung ziehen.

 

Zum Ausprobieren tuin es die ASIO4ALL-Treiber aber auf jeden Fall auch.

amoll schrieb am 13.08.2010 um 17:52 Uhr

Hallo MountainKing,

habe alles gemacht,aber leider ohne Erfolg.

Den Asio-Treiber nimmt er gar nicht an,obwohl ich ihn  installiert habe.

 

Ich glaube,es liegt an der Software Samplitude15,denn mit der Software MusiMaker 2006de Lux kann ich aufnehmen,warum auch immer........Habe ich mir wahrscheinlich das falsche gekauft.

 

Bei der Samplitude sehe ich auch nur den Magix LowLatency-Treiber und bei der MusikMaker kann ich ja wenigstens den Realtec sehen.Ich weiß im Augenblick nicht mehr so richtig weiter,schade.

 

Trotzdem Danke für deine liebe Mühe.

Es grüßt dich Amoll



 

MountainKing schrieb am 14.08.2010 um 00:02 Uhr

Nein, nein. Du hast GEWISS nicht die falsche SOftware gekauft. Ganz bestimmt nicht, für Aufnahmeaufgaben ist das Music-Studio ja deutlich komfortabler - und eigens dafür - ausgerichtet.

 

Vielleicht hast du nur eine Kleinigkeit übersehen, die du im MusicMaker immer so gemacht hast und im MS jetzt etwas anders laufen müsste.

 

Beschreibe mal deine Vorgehensweise - ALLES, auch wie du Mikro usw. angeschlossen hast, welches Equipment  - in separaten Schritten.

 

Screenshots der Einstellungen können auch helfen.

 

 

Screenshot.exe (googlen) ist da sehr konfortabel zu benutzen.

amoll schrieb am 14.08.2010 um 10:41 Uhr

Guten Morgen MountainKing,

 

habe dir eine Date mit Screenshots vorbereitet,die du hoffentlich bekommen kannst.Ich versuche,dir diese Datei mit dieser Mail zu schicken.Sollte das nicht funktionieren wäre es nicht schlecht,wenn du mir deine Mail-Adresse direkt geben könntest,damit ich dir dann diese Datei nochmal zusenden kann.

Also, bis dann denn mal Chiao Amoll

amoll schrieb am 14.08.2010 um 10:44 Uhr

Und hier der Versuch mit der Screeshot-Datei.Vielleicht klappt es ja auch so.......

MountainKing schrieb am 14.08.2010 um 12:46 Uhr

Hallo!

 

Nee, ich sehe nichts und habe auch nichts bekommen.

 

Füge einfach mal den screenshot.exe link im text ein. Dann kann man das Bild in einem separaten TAB öffnen.

amoll schrieb am 14.08.2010 um 14:35 Uhr

Hallo mal wieder,

ich habe keine Screenshot.exe, sonder eine PDF-Datei gemacht,weil ich die Screenshots mit Text kommentiert habe.Leider finde ich keine Möglichkeit,dir diese Datei über diesen Weg zu übermitteln.

 

Aber es macht nichts.Ich werde meine Aufnahmen dann wieder mit Uralt-Technik produzieren.

Die Werbung hält eben nicht immer das,was sie verspricht.

 

Für deine Mühe danke ich dir auf jeden Fall.

 

Liebe Grüße Amoll

amoll schrieb am 14.08.2010 um 14:49 Uhr

Hallo mal wieder,

ich habe keine Screenshot.exe, sonder eine PDF-Datei gemacht,weil ich die Screenshots mit Text kommentiert habe.Leider finde ich keine Möglichkeit,dir diese Datei über diesen Weg zu übermitteln.



Aber es macht nichts.Ich werde meine Aufnahmen dann wieder mit Uralt-Technik produzieren.

Die Werbung hält eben nicht immer das,was sie verspricht.



Für deine Mühe danke ich dir auf jeden Fall.



Liebe Grüße Amoll

MountainKing schrieb am 14.08.2010 um 21:10 Uhr

"Aber es macht nichts.Ich werde meine Aufnahmen dann wieder mit Uralt-Technik produzieren.

Die Werbung hält eben nicht immer das,was sie verspricht."

 

 

Hmmm, das ehrt dich ja, dass du dich sofort wieder auf den Weg begibst, aber ich kann nur sagen, dass das MS die Sache WIRKLICH erleichtern würde. Ich würde nicht so schnell in den Sack hauen!

 

 

Müsste ich jetzt ein PDF bekommen haben (per PM oder so)?

 

 

KNie dich nochmal rein, es lohnt sich. Oder aber auch mal den Magix Support kontaktieren.

amoll schrieb am 15.08.2010 um 11:26 Uhr

Hi MountainKing,

gerne würde ich dir die Datei zukommen lassen weil ich denke,einen letzten Versuch wäre es wert.Nun versuche ich es noch einmal,die die Dateien zukommen zu lassen.

Viel Glück

Also,bis demnächst denn.

amoll schrieb am 15.08.2010 um 11:36 Uhr

 

Hi MountainKing,

das ist vielleicht ein dämliches Programm.Damit kann man noch nicht einmal ein paar *.jpg-Dateien überspielen.Nach der 1. Datei ist mir die Kiste eingefroren.Nun versuche ich,dir die 2. Datei zu senden.

Insgesamt sind es 4,nur zu deiner Info.

Viel Glück

amoll schrieb am 15.08.2010 um 11:37 Uhr

Hi MountainKing,

das ist vielleicht ein dämliches Programm.Damit kann man noch nicht einmal ein paar *.jpg-Dateien überspielen.Nach der 1. Datei ist mir die Kiste eingefroren.Nun versuche ich,dir die 3. Datei zu senden.

Insgesamt sind es 4,nur zu deiner Info.

amoll schrieb am 15.08.2010 um 11:38 Uhr

Hi MountainKing,

das ist vielleicht ein dämliches Programm.Damit kann man noch nicht einmal ein paar *.jpg-Dateien überspielen.Nach der 1. Datei ist mir die Kiste eingefroren.Nun noch die 4. Datei.

Insgesamt sind es 4,nur zu deiner Info.

MountainKing schrieb am 15.08.2010 um 18:43 Uhr

Welches Programm meinst du denn?

 

Man kann übrigens immer noch nichts sehen oder runterladen.

 


 

Hi MountainKing,

das ist vielleicht ein dämliches Programm.Damit kann man noch nicht einmal ein paar *.jpg-Dateien überspielen.Nach der 1. Datei ist mir die Kiste eingefroren.Nun noch die 4. Datei.

Insgesamt sind es 4,nur zu deiner Info.

 

 

amoll schrieb am 17.08.2010 um 12:25 Uhr

Hallo MountainKing guten Morgen,

heute habe ich dir eine gute Nachricht zu vermelden. Ich habe den Asio-Treiber installieren können.Frag mich nicht wie,aber plötzlich konnte ich in einem Fenster diesen Treiber aktivieren. Und siehe da, ich konnte auch wunderbar aufnehmen. Nun möchte ich erste einmal mit dem Programm arbeiten, vielleicht ergeben sich dann noch neue Fragen.

Dir danke ich auf jeden Fall für deine unendliche Gedult mit mir.Sobald ich die erste fertige Aufnahme angemischt habe,mußt du mir sagen,wie ich sie dir zukommen lassen kann.Dieses Kommu-Programm kann ja wirklich nicht viel.Nur Texte austauschen.

So,für heute ist erst einmal wieder Schluss,habe noch ander Dinge zu erledigen.

Bis dann mal Chiao

MountainKing schrieb am 17.08.2010 um 19:45 Uhr

Na dann ... viel Spaß mit dem Music Studio.

 

Zum hochladen von Songs würde ich dir unbedingt www.soundcloud.com empfehlen.

 

Selbsterklärend. Gibt's kostenlos oder auch auch für ein paar EUR im Jahr.