Wie mache ich eine Blog Seite mit Unterthemen ?

Blue_Dreams schrieb am 28.03.2012 um 13:42 Uhr

Hallo ich möchte eine neue Homepage erstellen die so aufgebaut ist wie hier zu sehen :

http://www.nailsandthecity.de/

Ich arbeite mit dem Website Maker aber da gibt es nur die Funktion nach oben oder unten, bei der Seite kann man aber auch einzelne Menü-Punkte ansteuern.

Hat jemand eine Idee ?

LG Manuela :-)

Kommentare

Ehemaliger User schrieb am 28.03.2012 um 16:48 Uhr

Was meinst du damit: "... einzelne Menü-Punkt ansteuern"? Meinst du eine navigation, mit der man auf andere Seiten der Homepage kommt? Die kannst du doch einfügen. Dort kannst du auch Unterseiten zu den Navigationspunkten anlegen. Dazu musst du die Seiten ensprechend in der Hierachie einbinden - im Beispiel siehst du die Unterseiten eingerückt. Das ist genauso, wie bei einem Explorer:

Und wenn du von einem Textfeld auf eine andere Seite oder eine andere Homepage kommen willst, dann musst du das Textfeld entsprechend zu der anderen Seite bzw. HP verlinken.

LG Rosl

Blue_Dreams schrieb am 28.03.2012 um 19:23 Uhr

Hallo danke für Deine Antwort :-) aber das was du geschrieben hast das weis ich schon wie das funktioniert , aber das meine ich nicht, wenn du dir die Seite anschaust die ich dort verlinkt habe ist es so das die ganze Homepage nur aus einer Seite besteht die wiederum mehere Punkte hat die man über die Navigation ansteuern kann aber man bleibt auf 1 Seite !

Und das weis ich nicht wie man das hin bekommt :-(  ?????

Weist du jetzt was ich meine ?

LG Manuela

Ehemaliger User schrieb am 29.03.2012 um 07:32 Uhr

Du meinst, wenn du z.B. auf "Preis / Leistung" klickst, dann kommst du auf der HP auf den Punkt, wo darüber etwas steht? Das funktioniert mit dem Website Maker nicht. Du musst dazu über "Preis /Leistung" eine extra Seite (evtl. Unterseite) anlegen und dorthin verlinken.

LG Rosl

Blue_Dreams schrieb am 29.03.2012 um 09:41 Uhr

Ja genau das meine ich das man draufklickt und dann scrollt es automatisch nach unten wo der jeweilige Menüepunkt ist. Schade das es nicht über den Website Maker geht :-(

Wie das mit den Unterseiten etc. geht weis ich, ich wollte aber einen anderen Aufbau.

Meine HP findest du unter http://www.cascana-nails.de  

Danke dir trotzdem für deine Hilfe :-)

LG Manuela

Ehemaliger User schrieb am 29.03.2012 um 11:51 Uhr

Hallo, für Deinen Wunsch würde sich ausgezeichnet die am 07.12.2011 eingeführte Ankerfunktion eignen. Leider z. Z. nur in zwei Funktionen anwendbar (nach oben, nach unten). Warten wir mal ab, wann Magix die Ankündigung realisiert.

Gruß Hubert

Blue_Dreams schrieb am 29.03.2012 um 11:55 Uhr

Ja genau daran habe ich auch gedacht, aber leider geht es noch nicht :-( 

Aber ich gebe die Hoffnung nicht auf , ist auch eine schöne Geschichte wenn man einen Blog erstelen will :-)

LG Manuela