Wie mache ich das? Kamerafahrt von Zimmer im Zimmer und umgekehrt

tinologe schrieb am 23.10.2013 um 10:49 Uhr

Hallo,

sorry, dass ich schon wieder nerve, aber ich bin wirklich ein absoluter Anfänger... :-)

Es geht immernoch um das Puppenhaus-Projekt: Und zwar wegen der Kamerafahrt:

Wie genau mache ich folgendes:

Spur 1: Raum, in dem das Puppenhaus als Ganzes zu sehen ist. Es hat 4 Zimmer.

Spur 2: Zimmer 1  im Puppenhaus (= Esszimmer komplett)

Spur 3: Zimmer 2  im Puppenhaus (= Schlafzimmer komplett)

Spur 4: Zimmer 3  im Puppenhaus (= Badezimmer komplett)

Spur 5: Zimmer 4  im Puppenhaus (= Arbeitszimmer komplett)

 

1. Einstellung: Man sieht das Esszimmer-Video im Puppenhaus im Vollbild (und weiß noch nicht, dass es ein Zimmer eines Puppenhauses ist)

Übergang zur zweiten Einstellung: Zoom weg von der Totalen in den Raum mit dem Puppenhaus hinein. Das Esszimmer wird also kleiner (Hintergrund: Puppenhaus-Zimmer), bis es schließlich seinen Platz im Puppenhaus einnimmt.

2. Einstellung: Man sieht den Raum mit dem Puppenhaus, indem alle 4 Zimmer mit den entsprechenden Videos belegt sind.

Übergang zur dritten Einstellung: Zoom des Schlafzimmers vom Puppenhaus bis hin zur Totalen. Also genau umgekehrt wie vorher mit dem Esszimmer...

3. Einstellung: Man sieht das Schalfzimmer-Video im Puppenhaus im Vollbild

usw. mit allen Zimmern

Das dürfte ja eigentlich kein Problem sein, aber wie genau mache ich das? Kann ich die Spuren so lassen? Muss ich irgendwas schneiden? Wie kann ich festlegen, wann exakt die Kamerafahrt beginnt und endet? Welche Spuren muss ich jeweils markieren und was auswählen? Hilfe. Ich habe es mit rumprobieren leider nicht hingekriegt :-(

Ich habe Video Deluxe 2013.

Vielen Dank für eure Hilfe und viele Grüße,

Tina

Kommentare

marion51 schrieb am 23.10.2013 um 10:57 Uhr

Hallo Tina,