Wie leistungsfähig ist Magix Xtreme Webdesigener?

Neudabei schrieb am 24.11.2009 um 11:00 Uhr
Hallo! Ich arbeite gerade an einem grossen Websiteprojekt (ca.200 Seiten mit etwa 1.000 Fotos). Schafft dies das Programm Xtreme Webdesigner überhaupt? Schon jetzt am Anfang, bei etwa 40 Seiten, merke ich, dass das Programm plötzlich sehr langsam läuft. Und abgestürzt ist es auch schon mehrmals. Jetzt habe ich Angst, dass ich mir die Mühe am Ende umsonst mache, weil das Programm für so grosse Seiten nicht ausgelegt ist. Kann das sein? Schon mal lieben Dank für Eure Bemühungen.

Kommentare

MAGIX_Audio_Content_Team schrieb am 24.11.2009 um 12:15 Uhr
Hallo Neudabei,

mit dem Webdesigner kenne ich mich nicht so sehr aus. Ich denke aber, dass weniger das Programm das Problem ist , sondern mehr dein Rechner. Wie schnell ist zum Beispiel dein Prozessor, wieviel Arbeitsspeicher hast du und wie groß sind die Fotos. die du dabei bearbeiten willst? Wenn diese mehrere Megabyte groß sind, kann es schon sein, dass der Rechner dabei in die Knie geht, da die ja alle in den Arbeitsspeicher geladen werden müssen zur Bearbeitung.
Hoffe, geholfen zu haben.

MfG

MAGIX Audio Content Team
Neudabei schrieb am 25.11.2009 um 11:48 Uhr
Hallo MAGIX Audio Content Team,

ich habe 2GB Arbeitsspeicher und etwa die Hälfte ist davon belegt, wenn ich an der Seite arbeite. Auch mein Prozessor ist schnell genug. Das Problem liegt tatsächlich in der Struktur des Programmes.
Anders als z.B. bei DreamWeaver, wo jede Seite eine eigene Datei ist, die man am Ende miteinander verknüpft, arbeitet der MX5 mit allen Seiten gleichzeitig in einer Projektdatei. Und es ist eigentlich klar, dass dies seine Grenzen hat. Das ist ähnlich als wolle man im Photoshop ein Bild mit 6MB bearbeiten.
Die Stärken von MX5 liegen eben nicht so sehr in der Programmierung einer komplexen Seite, als im freien Design. Ist ja auch okay, aber ich hätte das gerne gewusst, BEVOR ich mit dem Projekt anfing.
Im Nachhinein klingelt mir ein Satz aus der Produktbeschreibung in den Ohren. Ich zitiere frei: "......Ideal für Webdesigner, um auf schnelle und unkomplizierte Weise Websitedesigns zu entwickeln....." Wohl wahr, und wenn es dann gross angelegte Seiten sind, sollte man sie wohl am besten im DreamWeaver oder so programmieren.
Viele Grüsse