Wie lautet der Pfad zu den eigenen Objekten

desa schrieb am 13.02.2009 um 12:54 Uhr
Hallo,
ich habe eine Frage und versuche es mal zu deuten:
Ich möchte z. B. eine PDF-Datei (oder doc, jpg, ...) mittels Website Maker hochladen. Dann möchte ich einen Link auf diese PDF-Datei (oder doc, jpg, wie auch immer) legen und die dann aber in einem extra Browserfenster öffen. Nun die Frage: Welchen Pfad/Link gebe ich ein ????
(http://meinname.magix.net/website/????????) Ich denke irgendwie so?

Bitte um Hilfe.
Danke.

Kommentare

robert-graunke schrieb am 13.02.2009 um 13:38 Uhr
Hallo desa,

folgendes für *.pdf-Dateien:

Du gibst  keinen Link ein.

Das Dokument ist auf dem Server von Magix gespeichert. Wenn Du es aus dem Pool in die Website ziehst und der User darauf klickt, öffnet sich das Dokument online.

Teste es mal, markiere das Dokument auf der Seite und schau unter Eigenschaften > Verlinkung nach. Automatisch sollte "Kein Link" aktiviert sein.
Hier bestimmst Du auch das Verhalten beim öffnen.

Wenn Du kein Online-Album bei Magix hast, dann kannst Du über diesen Weg alle Texte und Bilder als *.pdf auf dem Rechner speichern, zu Magix hochladen und sie zum download anbieten.

Gruß,

Robert

Nachtrag:

für den zweiten Teil der Frage - pdf-Symbol auf die Größe des Textes skalieren, unter den Text legen und die Farbe an den Hintergrund anpassen. Also quasi unsichtbar machen.
Eine andere Möglichkeit an den Magix-Link zu kommen sehe ich im Moment nicht.

Klickt nun jemand auf den Text, dann klickt er automatisch auf das unsichtbare pdf-Symbol und wird weitergeleitet.

Wenn mir noch was anderes einfällt melde ich mich noch mal.

Robert

OK, habe es selber getestet - läuft einwandfrei. Über den Regler "Deckkraft" kannst Du das Symbol komplett ausblenden, wenn der unsichtbare Hintergrund etwas größer als der Text ist, ändert sich der Mauszeiger schon in der Nähe des Textes.

Noch`n Nachtrag:

den direkten Pfad kannst Du auch eingeben, ist aber umständlich.

Erstelle die Seite mit pdf-Formular, gehe in die Vorschau und rufe das pdf auf. Es erscheint ein Browserfenster mit einer Kopfzeile, diese kopieren und in den Textlink einfügen. Pdf-Symbol entfernen bzw. unsichtbar machen, fertig.Bei einem Textlink sollte der Text markiert sein bevor man die Verlinkung setzt.

Ich habe es noch nicht ausprobiert - wenn es funktioniert kannst Du ja mal schreiben....

Ich habe fertig.