Wie komprimiere ich am besten Videos für web Album von Mac aus?

pincezna schrieb am 26.07.2011 um 22:09 Uhr

Hallo,

mein online album ist schon fast voll, da ich viele videos hochgeladen habe ohne sie zu kompriemieren.

Kann mir jemand ein Tip geben, wie ich am besten und schnellsten meine Videos komprimiere(Programm für mac), und ihre Qualität noch gut bleibt, damit ich sie auch schneller bei Album schneller hochladen kann.

VIELEN DANK

Kommentare

JoergMueller schrieb am 27.07.2011 um 09:41 Uhr

Falls du iMovie auf dem MAC installiert hast, kannst du die Videos damit exportieren(Apple+E). Hier ist anschaulich dargestellt, welche Auflösungen für welchen Einsatzzweck sinnvoll sind.

Gruß Jörg

pincezna schrieb am 27.07.2011 um 21:54 Uhr

Lieber Jörg,

zuerst danke für deine schnelle Antwort, ich hatte mich zuerst gefreut, da ich imovie habe, hab es sofort ausprobiert, nur die komprimierte Version ( die gute Qualität hat) konnte ich nicht über online album hochladen den Format hat gar  nicht erkannt m4v ;O((

LG, Barbora

JoergMueller schrieb am 28.07.2011 um 09:00 Uhr

Mein Fehler! Ich habe nicht geschaut, was genau da beim Export raus kommt. Klicke in diesem Fall am oberen Bildschirmrand auf "Bereitstellen" und wähle im Menü "Mit Quicktime exportieren". Wähle hier bitte "Exportieren > Film MPEG4". Bei "Verwenden", stellst du am besten Breitband hoch ein. Hier musst du ein wenig testen, um den für dich besten Kompromiss aus Qualität und Dateigröße zu finden.

Diese Datei, sollte sich nun in das Online Album laden lassen.

Gruß Jörg