Wie kommt das Aufnahmedatum in einige Bilder einer DIA_Show ?

oldyberl schrieb am 10.09.2013 um 22:01 Uhr

Hallo Freunde,

Ich habe mit Magix Fotos auf CD/DVD 10 deluxe eine DIA-Show für einen Bekannten von einer Kreutfahrt zum NordKapp gemacht. Die Fotos wurden kronologisch an aufeinanderfolgenden Tagen gemacht.ohne dass das Aufnahmedatum eingestellt war.

ZU unser grossen Verblüffung wurde an einigen Tagen (nicht an allen!) in ein Foto das Aufnahmedatum mit Wochentag eingeblendet und verschwand vor Ablauf der des Fotos wieder.

Wie kann kommt das zustande und kann man diesen SERVIS bewust hervorrufen ?

Kommentare

Lohi63 schrieb am 11.09.2013 um 11:15 Uhr

Hallo oldyberl,

ich kann nur für Video deluxe sprechen. Hier gibt es die Möglichkeit, mit Rechtsklick auf ein Videoobjekt, das Datum als Titel einzublenden. Möglicherweise ist das in Deinem Programm für Fotos möglich.

marion51 schrieb am 11.09.2013 um 12:58 Uhr

Gruß

oldyberl schrieb am 11.09.2013 um 19:42 Uhr

Dank an marion51 und Lohi63,

die Funktion unter "Effekte -Datum als Titel einblenden" habe ich gefunden und gleich mal ausprobiert. Es wird das Datum der Aufnahme mit Tag und Uhrzeit (mit Sekunden) eingeblendet. Fakt ist aber,das ich das bei der Bearbeitung nicht gemacht habe und der Wochentag !! und das Datum eingeblendet wurde !

Frage an Marion51.warum den Haken bei "Monitorfüllend beschneiden" entfernen -da ändert sich nichts in der Datumangabe.

Danke für Eure schnelle Antwort - die selbstänige Einblendung von Wochentag und Datum bleibt mir ein Rätsel !