Wie kann man innerhalb eines Bildes (Landkarte) einen Schriftzug (Stadt) blinken lassen, bei Magix Video Deluxe

witti02 schrieb am 09.06.2012 um 23:08 Uhr

Ich erstelle aus Bildern und Videos einen Film über türkische Altertümer zusammen. Um zu zeigen um welche Stadt es sich handelt, zeige ich eine Kartemit allen Altertümern. Die aktuelle Stadt sollte blinken. Wie ist das mit Video Deluxe MX Plus zu bewerkstelligen?

Ich arbeite nur mit Video Deluxe MX Plus. Ich bin Anfänger, meine bisherige Arbeiten beinhalten nur Bilder und Filme hintereinander zu zeigen mit Musikuntermalung, Beschriftung einzelner Bilder und Film im Film-Szenen. Wie in einer Graphik (Landkarte) ein Schriftzug zum Blinken gebracht werden kann übersteigt momentan mein Wissen. Ich bitte um Aufklärung. Danke für die bisherigen Hinweise, aber sie waren für einen Anfänger zu grob. Ich möchte gerne dazu lernen.  Gruß Reiner

Kommentare

BilderMacher schrieb am 10.06.2012 um 06:37 Uhr

Erstelle zunächst ein Textobjekt. Alternativ kannst du auch eine selbstgestaltete Grafik einfügen.

Mit Effekten wie Helligkeit, Videolevel oder Lücken zwischen den kopierten Objekten, könnte deine Stadt blinken ...

Da gibt es viele Möglichkeiten. Es ginge auch, Zusatzprogramme wie proDAD oder NewBlue, den PlugInManager zu nutzen ... 

Wie sollte deine Stadt blinken, einfach oder aufwendig?

P.S.

Um das präzise beantworten zu können, musst du dich nur noch für eine Programmversion entscheiden:

  • Diese Frage bezieht sich auf Video deluxe Audio & Effects Edition
  • Wie ist das mit Video Deluxe MX Plus zu bewerkstelligen?

Zuletzt geändert von BilderMacher am 10.06.2012, 09:06, insgesamt 2-mal geändert.

"Je mehr die Menschen wissen, desto weniger müssen sie glauben!"

+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+
Ich kann vieles, darf aber nicht alles.
+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+

-------------

Hardware / Software:
::::::::::::::::::::::::::::::::::::++++:::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::

Intel(R) Core(TM) i7-10510U CPU @ 1.80GHz (8 CPUs), ~2.3GHz
12288 MB RAM
DirectX 12
 

Intel(R) UHD Graphics (für Import, Verarbeitung, Export)

NVIDIA GeForce MX250 (wird nicht in Schnitt-SW verwendet)

  • Video deluxe 2016 Premium
  • Video deluxe 2025 Premium
  • Video Pro X 16
  • Photostory Deluxe 2025
  • Samplitude X7 Suite
  • ACID Pro 11
  • Music Maker 2025 Premium
  • MAGIX/XARA Graphic-/Web-Designer

-----------------------------------------------------------------------------------

Edition    Windows 10 Home
Version    22H2
Installiert am    ‎15.‎10.‎2020
Betriebssystembuild    19045.5011
Leistung    Windows Feature Experience Pack 1000.19060.1000.0

------------------------------------------------------------------------------------

Standardbrowser: Mozilla Firefox 131.0.3 (64-Bit)

wabu schrieb am 11.06.2012 um 07:52 Uhr

Das einfachste als erstes:

Erstelle zunächst ein Textobjekt. Alternativ kannst du auch eine selbstgestaltete Grafik einfügen.

ziehe das dann auf eine Länge von z.B. einer sec. Dann markieren und "D" drücken, dann hast du eine Kopie davon, die kommt in einen Abstand von einer sec. Dann beide Objekte gemeinsam markieren wieder "D" und dann hast du schon eine kleine Gruppe, diese wieder einrichten, wieder alles markieren usw - so kommst du schnell in eine Blinkfolge,.

Zuletzt geändert von wabu am 11.06.2012, 07:52, insgesamt 1-mal geändert.

wabu ...............der nie auslernt

Der Rechner  Installierter physischer Speicher (RAM) 32,0 GB / Prozessor Intel(R) Core(TM) i7-9700K CPU @ 3.60GHz, 3600 MHz, 8 Kern(e), 8 logische(r) Prozessor(en),

Intel® UHD Graphics 630 aktiviert

NVIDIA Geforce GTX 1650 HDMI ; 2x DVI ; VGA, PCIe

Samsung (SSD) HD103SJ F3 1 TB Sata 7200 / 2x LG GH22NS SATA schwarz

Betriebsystem Microsoft Windows 10 Home Version 10.0.18362 Build 22H2

geschnitten wird seit 2007 mit Magix immer aktuell VdL und ProX

gefilmt mit Panasonic SDT 750 und FZ 1000 sowie Pentax K30 (Mist) und einer Q500k und SJ 1000 und Hero7

fotografiert mit Pentax K10 und K30 (Super)/Sigma 10-20 und 18-200; Fisheye und 500mm Spiegeltele

Mein Kanal: youtube