Wie kann man innerhalb eines Bildes (Landkarte) einen Schriftzug (Stadt) blinken lassen, bei Magix Video Deluxe

witti02 schrieb am 09.06.2012 um 23:08 Uhr

Ich erstelle aus Bildern und Videos einen Film über türkische Altertümer zusammen. Um zu zeigen um welche Stadt es sich handelt, zeige ich eine Kartemit allen Altertümern. Die aktuelle Stadt sollte blinken. Wie ist das mit Video Deluxe MX Plus zu bewerkstelligen?

Ich arbeite nur mit Video Deluxe MX Plus. Ich bin Anfänger, meine bisherige Arbeiten beinhalten nur Bilder und Filme hintereinander zu zeigen mit Musikuntermalung, Beschriftung einzelner Bilder und Film im Film-Szenen. Wie in einer Graphik (Landkarte) ein Schriftzug zum Blinken gebracht werden kann übersteigt momentan mein Wissen. Ich bitte um Aufklärung. Danke für die bisherigen Hinweise, aber sie waren für einen Anfänger zu grob. Ich möchte gerne dazu lernen.  Gruß Reiner

Kommentare

BilderMacher schrieb am 10.06.2012 um 06:37 Uhr

Erstelle zunächst ein Textobjekt. Alternativ kannst du auch eine selbstgestaltete Grafik einfügen.

Mit Effekten wie Helligkeit, Videolevel oder Lücken zwischen den kopierten Objekten, könnte deine Stadt blinken ...

Da gibt es viele Möglichkeiten. Es ginge auch, Zusatzprogramme wie proDAD oder NewBlue, den PlugInManager zu nutzen ... 

Wie sollte deine Stadt blinken, einfach oder aufwendig?

P.S.

Um das präzise beantworten zu können, musst du dich nur noch für eine Programmversion entscheiden:

  • Diese Frage bezieht sich auf Video deluxe Audio & Effects Edition
  • Wie ist das mit Video Deluxe MX Plus zu bewerkstelligen?

Zuletzt geändert von BilderMacher am 10.06.2012, 09:06, insgesamt 2-mal geändert.

"Je mehr die Menschen wissen, desto weniger müssen sie glauben!"

+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+
Ich kann vieles, darf aber nicht alles.
+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+

-------------

Hardware / Software:
::::::::::::::::::::::::::::::::::::++++:::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::