Wie kann man im Web Designer 7 Premium ein Stichwörter-Feld erstellen

markusfetscher schrieb am 23.10.2011 um 12:12 Uhr

Hallo,

Eigentlich habe ich ja zwei Fragen!

Hier kommt die erste: es gibt auf vielen Seiten so ein Stichwörter Feld, wie kann ich so eins im Web Designer 7 Premium erstellen.

Und die zweite ich habe vor Newsletter zu erstellen, wie und mit welchem Programm mache ich das am besten?

Wenn mir jemand helfen kann dann Danke ich schon mal im vor raus 

Kommentare

123temp schrieb am 23.10.2011 um 13:08 Uhr

1.) Drücke auf den Button den du ein Kürzel zuweisen möchtest. Drücke auf Linkeigenschaften, dann auf MouseOver und gib im Feld Popup Text Anzeigen ein Kürzel ein. Speichern das wars.

markusfetscher schrieb am 23.10.2011 um 13:12 Uhr

Danke für die schnelle Antwort

Wenn man jetzt rechts neben den Beitrag schaut dann ist da so ein Stichwortfeld!

Bekomme ich das so hin mit der von dir beschriebenen Methode?

BeRo schrieb am 24.10.2011 um 01:18 Uhr

Da liegt wohl ein Missverständnis vor.
Wenn ich Dich richtig verstanden habe, möchtest Du  so etwas haben (s. Screenshot)

Der Tipp von 123temp bezieht sich aber auf Popup Text, der sichtbar wird, wenn der Masuszeiger auf einem Objekt stehen bleibt (s. Screenshot)

Die Stichwörter Liste, wie sie hier rechts auf der Site zu sehen ist, kann wohl am besten mit einer Sammlung von Textlinks erstellt werden.
Das ist wohl nur in Handarbeit möglich. Der WD stellt m. E. dafür keine "Automatik" zur Verfügung. Mit ein bisschen Tipparbeit ist es aber leicht zu realisieren.
Also, Stichwörter in einen Textrahmen tippen, nacheinander einzelne Wörter markieren (Text ggf. in Farbe-, Größe- und Stil hervorheben, mit einem passenden Linki auf die jeweilige Seite versehen.  Fertig ...

Zu Deiner 2. Frage kann ich Dir leider keine direkte Info geben.
Wenn Du aber bei Google mal "newsletter erstellen" als Suchwort eingibst, bekommst Du schnell einige 1.000 Infos, von denen Du sicher ein paar verwenden kannst

Zuletzt geändert von BeRo am 24.10.2011, 01:18, insgesamt 1-mal geändert.

Auf den Tag genau gehen heute, am 14.08.2021, 10 Jahre online Support für die Community zu Ende.
Ich freue mich auf eine neue, berufliche Herausforderung, die sich gerade ergeben hat. Leider bleibt dann keine Zeit mehr für die Community übrig, aber Ihr seid bei den aktiven Mitgliedern in besten Händen.
Sicher schaue ich auch ab und zu nochmal rein... 🤓

Freewind schrieb am 25.10.2011 um 16:12 Uhr

Das Suchwort in Google dazu (Stichwörter) heißt: Cloud Tags

Schau mal dort ob es externe Programme gibt die dir dabei helfen können.

Gruesse