Wie kann man im Gästebuch auf Fragen antworten

Dinospytlysift schrieb am 16.04.2012 um 10:46 Uhr

Ich besitze Website MAker3, habe dort eine HP erstellt inkl. Gästebuch.

Jetzt habe ich dort einen Eintrag bekommen und möchte gerne darauf antworten.

1.Wie kann ich das machen, ohne selbst im Gästebuch einen zu schreiben.

2.Wenn jemand etaws eintragen möchte muss er seine MAiladresse hinterlegen, wo finde ich diese.

Über Antworten würde ich mich sehr freuen.

Viele Grüße

Dinospy

Kommentare

re-be schrieb am 16.04.2012 um 19:33 Uhr

Ich nutze den Website Maker nicht mehr, ich schreibe meine Seiten jetzt selbst. Aber ich glaube das du die E-Mail Adresse in der E-Mail siehst die dir Magix zusendet wenn sich einer in dein Gästebuch einträgt.

Ein Gästebuch ist nicht dazu gedacht dort auf Einträge zu Antworten. Dafür gibt es Kommentare die du auf deiner Seite einfügen kannst.

Dinospytlysift schrieb am 17.04.2012 um 00:25 Uhr

Hallo Re-Be,

das schaue ich mir mal an.

Danke erst mal für die Hilfe.

Viele Grüße

Dinospy

Dinospytlysift schrieb am 17.04.2012 um 00:25 Uhr

Hallo Re-Be,

das schaue ich mir mal an.

Danke erst mal für die Hilfe.

Viele Grüße

Dinospy

Ehemaliger User schrieb am 17.04.2012 um 13:02 Uhr

Hallo Dinospytlysift,
der Absender des Eintrages muss seine E-Mailadresse beim GB-Eintrag nicht angeben (leider, denn es verleitet auch zum Mißbrauch). Das ist aber selten der Fall, denn meist wird eine Antwort oder ein Dank für den Eintrag erwartet. Hat der Absender seine E-Mailadresse eingetragen sieht man sie neuerdings nur noch, wenn man im Bearbeitungsmodus der Webseite den Namen des Absenders anklickt. Ist Dein eigenes E-Mailprogramm richtig installiert öffnet sich dann sofort ein Mailformular mit der angegebenen Adresse für die Antwort.
Gruß Hubert

Dinospytlysift schrieb am 17.04.2012 um 13:50 Uhr

Hallo Hubert,

das werde ich mir mal ansehen...

Vielen Dank für die Tipps.

Viele Grüße

Dinospy

Ehemaliger User schrieb am 17.04.2012 um 14:22 Uhr

Sollte dir das alles nicht gefallen, so kannst du immer noch auf ein Gästebuch von Magix verzichten und dir von einem Fremdanbieter (z.B. webmart.de oder ...)  per HTML-Code ein Gästebuch auf die Homepage einbinden.

Ich fände es auch schön, wenn man als Admin einen Kommentar zum Gästebucheintrag eintragen könnte. Vieleicht wird es mal verwiklicht - im Moment können wir nur darauf hoffen und träumen.

LG Rosl