Wie kann man digitalisierte Filme aus den 60iger Jahren, befinden sich jetzt auf einem Stick, über den PC mit der Software "Retten Sie Ihre Videokassetten" weiter bearbeiten

die2we schrieb am 30.03.2016 um 21:32 Uhr

Hallo Community, ich habe meine Filme aus den 60igern digitalisieren lassen und per Stick auf den PC geladen. Jetzt versuche ich vergebens den einzelnen Film aus den Biliotheken "Bilder" oder auch "Videos"in die Software "Retten Sie Ihre Videokasetten" über "Neue Fotoshow erstellen" und dann über "Dateien auf dem PC auswählen" zwecks Bearbeitung , wie Helligkeit usw., zu übertragen. Der Film erscheint dann lediglich auf dem Vorschau-monitor, kann von dort auch von Anfang bis Ende abgespielt werden, jedoch erscheint auf der Vorschauleiste (1.Spur Arranger) lediglich nur 1 Bild - doch nur von dort aus ist eine Bildbearbeitung möglich, um schlußendlich die Fotoshow zu brennen oder zu speichern.

Wenn ich den Windows-Explorer nutze, ein Tipp lt. Handbuch,  um den Film per Drag & Drop auf die Vorschau-leiste zu ziehen, erscheint auch dort nur das 1. Bild, jedoch läßt sich im Vorschaumonitor auch der kpl. Film abspielen.

Wer kann einem Änfäger Hlfestellung geben?? Vielen Dank an dieser Stelle!!!

Ich arbeite mit Windows 7 Home Premium, CPU IntelCore i5 ,RAM 8 GB DualKanal, Grafikkarte Xerox XL 775D (1280x1024 / 60 Hz)

Probleme bestehen bei der Nutzung der Software "Retten Sie Ihre Videokassetten"

Kommentare

robert-graunke schrieb am 31.03.2016 um 13:53 Uhr

Hallo,

"Retten Sie Ihre Videocassetten" tut das, was die Produktbezeichnung schon sagt. Nämlich Videocassetten retten.

Für eine richtige Bearbeitung der Filme wäre Video deluxe besser geeignet, weil dieses Programm nicht nur über rudimentäre Werkzeuge der Bearbeitung verfügt, sondern für Anfänger und Fortgeschrittene gleichermaßen befriedigende Möglichkeiten und Ergebnisse liefert.

Mit dem "kleinen" ReSIVi wirst du hier auch nicht sehr viel weiterkommen, weil m. E. kaum jemand damit arbeitet und so mit auch keine fundierten Antworten geben kann. (Auch, wenn alle Magix Videoprogramme auf der selben Basis arbeiten.)

Dein "erstes Vorschaubild" ist im Prinzip nur ein Platzhalter der den ersten Frame des jeweiligen Videos zeigt. Je nach Programmeinstellungen und Ausdehnung der Videodatei im Arbeitsbereich, werden mehr oder weniger solcher "Platzhalter" angezeigt.

Die Suche nach bestimmten Stellen im Video erfolgt aber nicht in der "Vorschauleiste", sondern anhand des Vorschaumonitors.

Hat schon alles seine Richtigkeit.

Gruß

Robert

die2we schrieb am 31.03.2016 um 17:45 Uhr

Hallo FredW,

habe wieder was dazu gelernt - danke. Schade nur, dass Deine Antwort zu meiner Frage/Problematik mit dem Satz ...

"Damit wäre ein großer Schritt in die richtige Richtung getan".... endet. Und jetzt wäre es gut gewesen, einen weiteren Satz hinzuzufügen, der dann erklärt hätte, wie man den Film auch kpl. auf die Vorschauleiste zwecks Bearbeitung bekommt. 

MfG

die2we