Wie kann man bei mehreren Musikstücken gleichzeitig die Wertung ändern?

bosco-2007 schrieb am 22.12.2014 um 19:29 Uhr

Magix MP3 Maker 16: Ich habe eine Menge Musiktitel (ca. 5000), die offenbar standardmäßig mit drei Sternen in die Datenbank aufgenommen wurden. Ich würde gerne bei allen Musiktiteln diese Wertung entfernen und dann einzeln meine Sterne vergeben. Wenn ich alle händisch anfassen muss dauert das eine Ewigkeit. Ich habe jetzt schon testweise im Windows Explorer die Wertungen entfernt und die Musikstücke aus der Datenbank entfernt und dann neu eingelesen, aber es kommen wieder die alten Wertungen. Kennt jemand eine Möglichkeit? Das wäre prima!

PS: Falls es sich in einer neueren Version lösen lässt, würde ich mir die sofort zulegen!

Kommentare

Ehemaliger User schrieb am 24.12.2014 um 15:21 Uhr

Wertung setzen:

Alle gewünschten Dateien markieren, Sternchen anklicken.

Wertung ändern:

Alle gewünschten Dateien markieren, Sternchen anklicken.

Wertung löschen:

Alle gewünschten Dateien markieren, Sternchen anklicken ...
Das Löschen der Bewertung auf 0 Sternchen funktioniert hier leider nicht. Da hat MAGIX beim Betatest wohl etwas übersehen.

Ich habe das jetzt mehrfach mit MP3 deluxe MX ausprobiert (5041 Titel). Jetzt habe ich keine Lust mehr dazu, weil das jedes Mal über eine Stunde dauert.

Die MAGIX-Bewertungen haben mit den Bewertungen im Windows-Explorer und mit denen im Windows Media Player übrigens nichts am Hut.