Hi,
beim Website Maker dachte man wohl nur an die Leute, die ein bisschen Hintergrundmusik abspielen wollen. Das Problem ist, dass die Player vom Website Maker nichts taugen, wenn man vernünftig seine eigenen Tracks präsentieren möchte. Normalerweise gehört zu jedem Track ein Play Button. Drückt man den Play Button des nächsten Liedes, hört selbstverständlich die Wiedergabe des zuvor abgespielten Tracks auf und die des gewählten Tracks beginnt. So ist es auf fast allen Seiten, bei denen Audiodateien präsentiert werden und so ist es auch am komfortabelsten.
Wenn man nun im Website Maker pro Track einen Player mit einer Datei verknüpft, kann man alle Tracks auf der Seite auf einmal abspielen, weil die Wiedergabe des vorigen Tracks nicht stoppt. Alternativ nimmt man einen von diesen grauenhaft designten Playern mit Playlist, wo die Titel dann in Minischrift hinein gequetscht werden, wobei die Playlist sich nicht permanent aktivieren lässt. Der Besucher darf auf den gruseligen Oberflächen der Player den Button für die Playlist suchen. Die meisten suchen aber gar nicht erst, weil offensichtlich kein für eine Playlist erkennbares Symbol herausticht. Wirklich schade.
Es ärgert mich unheimlich, und ich hoffe, dass ich einfach nur irgendwo eine Möglichkeit übersehen habe, und mir jemand weiterhelfen kann. Vielleicht hat jemand auch nur durch geschicktes Design oder durch einen Umweg eine gute Lösung gefunden. Ich danke Euch für Eure Tipps und Tricks und vielleicht zeigt Ihr mir mal, wie Ihr das Problem gelöst habt.
Viele Grüße
Jörn