Kommentare

BeRo schrieb am 07.01.2012 um 00:48 Uhr

[...] Sicher mache ich es nicht richtig. [...]

Die Vermutung unterschreibe ich.

Leider sagst Du nicht, was Du genau gemacht hast, um die Synchronisation zum Laufen zu bringen. So ins Blaue hinein ist das schlecht eine Anleitung zu posten, die Dir weiter hilft.

Lies bitte mal, was im Handbuch zu dem Thema geschrieben wurde:

Wenn Du genau so vorgehst, sollte es klappen.

Kommst Du trotzdem nicht weiter, musst Du uns ein bisschen mehr verraten, zu den Arbeitsschritten, die Du unternommen hast und ob es Fehlermeldungen gegeben hat (Wortlaut) etc.

Zuletzt geändert von BeRo am 07.01.2012, 00:48, insgesamt 1-mal geändert.

Auf den Tag genau gehen heute, am 14.08.2021, 10 Jahre online Support für die Community zu Ende.
Ich freue mich auf eine neue, berufliche Herausforderung, die sich gerade ergeben hat. Leider bleibt dann keine Zeit mehr für die Community übrig, aber Ihr seid bei den aktiven Mitgliedern in besten Händen.
Sicher schaue ich auch ab und zu nochmal rein... 🤓

frawid schrieb am 07.01.2012 um 13:10 Uhr

Hallo, hab's genau wie es geschrieben gemacht.

1  Text Bereich am Ort plasiert

2  28.12.2011 geschrieben

3  mit Strg + Alt + G (Weiche Gruppe bilden) Die Statuszeile gibt "1 Textbereich(10 Zeichen, 1 Wort)(Weiche Gruppe) auf Ebene MouseOff:"

4 Neuer Bereich auf gleiche Seite wieder anders Ort plasiert

5 wieder 28.12.2011 geschrieben

6 mit Strg + Alt + G (Weiche Gruppe bilden) Die Statuszeile gibt das gleiche text (dito)

7 Text im 1, Bereich geändert 29.12.2011

8 Es wurde keine Synchronisation gemacht. Auch kein fehler wird angegeben.  

9 hab's mit einem gleichem Text ausprobiert. Nada, wird nicht Synchon.

Hoffe das mir geholden werden kann, Danke im vorraus  

BeRo schrieb am 07.01.2012 um 13:46 Uhr

[...] Nada, wird nicht Synchon. Hoffe das mir geholden werden kann [...]

Wenn ich Deine Arbeitsschritte lese, wird der Der Fehler sofort offensichtlich.

Du bildest je eine "Gruppe" aus einzelnen Textelementen. Eine Gruppe muss aber mindestens 2 Elemente enthalten, sonst verdient sie die Bezeichnung "Gruppe" nicht.

Also:

• bei gedrückter Shift Taste mehrere Textrahmen anklicken
  • weiche Gruppe bilden (CTRL+ALT+G)
  • freuen, dass alles klappt

Zuletzt geändert von BeRo am 07.01.2012, 13:46, insgesamt 1-mal geändert.

Auf den Tag genau gehen heute, am 14.08.2021, 10 Jahre online Support für die Community zu Ende.
Ich freue mich auf eine neue, berufliche Herausforderung, die sich gerade ergeben hat. Leider bleibt dann keine Zeit mehr für die Community übrig, aber Ihr seid bei den aktiven Mitgliedern in besten Händen.

frawid schrieb am 07.01.2012 um 15:15 Uhr

Hello BeRo vielen Dank für deine Hilfe, es klappt auf einer Seite aber leider nicht auf mehrere Seiten.

Vieleicht kannst Du mir noch ein bischen behilflich sein. Im vorraus besten Dank. Francis

BeRo schrieb am 07.01.2012 um 15:37 Uhr

[...] es klappt auf einer Seite aber leider nicht auf mehrere Seiten. [...]

Das ist so vorgegeben. Leider kannst Du Elemente auf unterschiedlichen Seiten nicht gruppieren, auch nicht als weiche Gruppe.

Elemente auf unterschiedlichen Ebenen lassen sich dagegen schon als weiche Gruppe gruppieren aber eben nicht auf unterschiedlichen Seiten.

Abhängig von der Zielsetzung Deiner Aktion könntest Du eine Lösung finden, wenn Du den Text mit der Funktion "auf allen Seiten wiederholen" duplizierst. Dann erfolgen Änderungen, die Du an einem Text vornimmst automatisch auf allen Seiten gleichzeitig.

Zuletzt geändert von BeRo am 07.01.2012, 15:37, insgesamt 1-mal geändert.