Wie kann ich während einer Audio Aufnahme mit dem Music Maker ein Metronom abspielen lassen?

Mnemanic schrieb am 27.09.2010 um 16:07 Uhr

Also ich habe jetzt meinen Song melodisch fertig und wollte drüber singen... Ja toll... Nur isses so, dass das Gesungene, wenn ich's nach der Aufnahme abspiele, leider nicht mehr so im Takt mit dem Instrumenten ist. Obwohl es während ich es eingesungen habe total aufm Beat war... :-(

vll. weiß ja jemand bescheid, wie man eine Metronom- Funktion während einer Audio Aufnahme einschalten kann...wär super

Greeeeetz Mnemanic

Kommentare

Ehemaliger User schrieb am 27.09.2010 um 16:24 Uhr

Wenn du dir sicher bist das du im Takt warst, dann liegt es warscheinlich nicht am Metronom sondern an der Latenz.

Also die Verzörgerung die ein analoges Audio Signal braucht bis es digitalisiert wurde und in den Rechner geladen wurde.

Suche hier im Forum mal nach latenz und schau ob nicht das dein wahres Problem ist.

Mnemanic schrieb am 27.09.2010 um 20:43 Uhr

Danke erstmal! Ich hab's zwar irgendwie trotzdem richtig hinbekommen. Also im Takt war ich auf jeden Fall, weil ich seit 8 Jahren Schlagzeug spiele :-D Falls ich nochmal auf so ein Problem stoßen sollte und es sich nicht zufällig von alleine behebt, dann werde ich auf jeden Fall von deinem Ratschlag Gebrauch machen!!!

Also danke nochmal!!!