Wie kann ich Unterverzeichnisse im Website Maker erstellen ??

vanek1 schrieb am 23.03.2011 um 15:02 Uhr

Hallo, hab den Website Maker in der Deluxe Edition.

So viel mehr Möglichkeiten hab ich da leider auch nicht als die Standart Edition

obwohl man hier viel drüber schreibt. Meine Frage bezieht sich aber auf etwas

spezielles. Und zwar würde ich gerne wissen wie man Unterverzeichniss um

website Maker anlegt. Denn ich hab z.B den Reiter Home-ÜberMich-Fotos-Bilder-Fußball.

Jetzt möchte ich unter den Reiter "Fußball" z.b Unterverzeichnisse anlegen wie

"1.Bundesliga" und "2.Bundesliga". Also wenn ich auf Fußball klicke soll links in der Navigation

z.b "1.Bundesliga" und "2.Bundesliga" stehen.

Vielleicht kann man das fortfahren und dann bei 1.Bundesliga (die Mannschaften nennen) und

so weiter.......

 

Wie kann man das realisieren. Wenigstens wenn man 1-2 Ebenen hat wäre Super.

 

Bitte um dringende Hilfe

 

 

 

Danke

 

Peter

Kommentare

Ehemaliger User schrieb am 23.03.2011 um 15:08 Uhr

Dann lies dir alles einmal in Ruhe durch:

z. B. auf die Seite Fussball fügst du eine Navigation ein. u klickst diese Navigation an und schaltest dann alle anderen Seiten aus, läßt also nur die Seiten 1. Bundeslige und 2. Bundesliga stehen. Wie du die Seiten aus der Navigation ausschaltest ist in genannten Tutorial nachzulesen....

 

In der Tutorial-Reihe gibt es div. Tipps zum Anlegen von Unterseiten mit Unternavigationen im Website Maker, hier ist einer davon:

http://www.magix.info/de/website-maker-4-unternavigationen-einbauen.online-training.51063.html

LG Rosl

vanek1 schrieb am 24.03.2011 um 11:11 Uhr

Hallo,

 

sorry ich hab den Website Maker 5 (den aktuellsten den es gibt und gleichzeitig die deluxe version, online upgrade). Wie ist das jetzt genau mit den Unterverzeichnissen, danke Rosl aber ich komme da nicht zurecht.

 

was ist den wenn ich 2 Unterkategorien machen will ??

 

vanek1 schrieb am 28.03.2011 um 10:00 Uhr

Ok, irgendwie geht das schon.

Aber nehmen wir mal an,  es gibt den Ordner  1.bundesliga und den Ordner 2. bundesliga. So jetzt hab ich noch weitere Unterordner wie z.B bei 1. bundesliga->FCB, Mainz, FCN..

und 2 .Bundesliga->1860 München, Ahlen Fürth. Wenn ich das so anlege und jetzt online zu meiner Homepage gehe, kann ich mich schon durchklicken, aber mein Problem ist:

 

Die obersten Orner               1. Bundesliga               2.Bundesliga

un die Unterordner          FCB, Mainz, FCN       1860 München, Ahlen, Fürth

 

 

Wen ich auf  z.B Mainz kommen will klicke ich 1.Bundesliga und dann Mainz. Sobald ich aber auf Mainz klicke

ist die ganze Auswahlmöglichkeit ( FCB-MAINZ-FCN) auf einmal weg ??

 

Dann fehlen also die Reiter/Ordner FCB-Mainz-Fcn.

 

Kann man das auch machen, dass es stehen bleibt ???

 

Denn das iat absolut unübersichtlich.

 

 

 

Danke

vanek1 schrieb am 30.03.2011 um 07:43 Uhr

Hallo ???

 

 

Gibt es denn hier keinen Mitarbeiter von Magix ??

Ich wollte mal einen Profi, der mehr zu den Unterverzeichnissen

sagen kann. Ich bin zwar sehr dankbar über jede Antwort von der Community,

aber man weiss hier nichts und bekommt auch nichts mit.

 

Denn diese Version der Unterverzeichniss Erstellung ist auch nur aus der NOT Geboren.

Was gescheites ist das nicht.

 

Hat jemand noch Tipps, oder traut sich mal einer vom Support ?

 

 

Danke schonmal

 

Peter 

Ehemaliger User schrieb am 30.03.2011 um 11:20 Uhr

Nachtrag:

Da muss ich dir unbedingt recht geben, selbst ich warte schon seit über 2 Wochen auf eine Antwort. Eine Ticket-Nr. ist immer das Einzige, was man erhält. Oder irgendwelche lapidaren Antworten. Dann kommt am Schluss der Satz "... wenn diese Anwort nicht ihr Problem löst, dann klicken sie auf Antworten..." Das finde ich dann auch immer genial gelöst, weil darauf nie eine Antwort kommt.

Ich glaube auch, dass die Community hier nur aus diesem Grund so funktioniert und gut besucht wird...

 

Hallo Peter,

leider muss ich dir sagen, dass es beim Website Maker keine Unterseitenerstellung gibt, egal ob du Deluxe oder Free-Version hast!!! Da kannst du jetzt meckern oder nicht, das ist so!!

Keiner hat behauptet, das unsere Vorschläge die ideale Lösungen sind - es sind nur Vorschläge für "Pseudo-Unternavigationen".

Wenn du deine Unterseite nochmals unterteilen möchtest, dann must du eben auf diese neuen weiteren Unterseite eine weiter Navigation einfügen oder irgendwelche Button die du intern verlinkst. Ich habe das bei meiner Homepage so gemacht und bisher sind alle damit klar gekommen.

Eine andere Lösung können dir die Mitarbeiter von Magix auch nicht bieten. Solltest dusdie aber dennoch kontaktieren wollen, so musst du dich an den Support wenden und nicht hier auf die Mitarbeiter warten... hier sind nur User, wie du und ich, die sich gegenseitig helfen bzw. ihre Erfahrungen austauschen.

LG Rosl

vanek1 schrieb am 30.03.2011 um 14:01 Uhr

Danke Rosl,

war ja auch nicht so bös gemeint und wollte Euch auch nicht angreifen.

Ohne solche Leute wie Du würde es hier gar keine Antworten geben.

 

Was mich aber aufregt ist einfach, dass ich schon 2mal den Support angeschrieben habe

und keine einzige Antwort bekommen habe. Das erste Anschreiben ist jetzt über eine

Woche her. So kann man den Service absolut vergessen.

 

Trotzdem noch schöne Woche.....

 

Gruß