Kommentare

Markus73 schrieb am 12.07.2012 um 08:30 Uhr

Mercalli gehört nicht zum Lieferumfang der Version MX. Wenn er allerdings vorher in der Version 16 installiert worden ist, ist Mercalli auch in Version MX unter Effekte verfügbar und muss dafür nicht separat installiert werden.

Schöne Grüße,

Markus

Zuletzt geändert von Markus73 am 12.07.2012, 08:30, insgesamt 1-mal geändert.

Intel Core i5-8400, MSI H310M Pro-VD, 8 GB RAM, Win 10 Home 21H1

Video deluxe Premium, Video ProX, Web Designer Premium, Foto & Grafik Designer, Xara Designer ProX

takeone schrieb am 12.07.2012 um 09:12 Uhr

Danke für den Hinweis, so dachte ich eigentlich auch, aber leider wird Mercalli unter "Effekte" gar nicht angezeigt und wenn ich dann die VDL 16 DVD einlege um es zu installieren, kommt besagter Hinweis, dass man es mit  VDL Zusatzprogramme installieren durchführen müsse und dort habe ich allerdings keinen Zugriff auf das Programm.

marion51 schrieb am 12.07.2012 um 11:32 Uhr

bei der installation von vdl 16 hast du zusätzlich mercalli installiert. dies müßte als sogenannte stand alone version auf deinem rechner sein. auch bei deinstallation von vdl 16 verbleibt mercalli auf deinem rechner.

zu erreichen über effekt - zusatzeffekte - prodad mercalli

gruß

takeone schrieb am 12.07.2012 um 12:15 Uhr

Danke für den Hinweis, aber leider ist Mercalli definitiv nicht (mehr) auf meinem Rechner installiert.

Wenn ich es richtig sehe, müsste ich dann wohl allein aus diesem Grund VDL 16 nochmals komplett installieren, um dann an Mercalli heranzukommen, denn Standalone geht das wohl nicht - oder?

Nochmals danke und Gruß

Klaus Schad

takeone schrieb am 12.07.2012 um 19:57 Uhr

Das Problem ist gelöst!

Ich habe die Version VDL 16 nochmals komplett istalliert und dann konnte ich Mercalli in der neuen Version auch finden und erneut registrieren.

Danke an alle, die sich um mich gekümmert haben.

Gruß

Klaus Schad