Kommentare

Ehemaliger User schrieb am 08.08.2015 um 12:29 Uhr

warum sollte das nicht gehen,sollte sich verwirklichen lassen

BilderMacher schrieb am 08.08.2015 um 12:46 Uhr

Wie schon gesagt, es ist realisierbar. Gewisse Grundkenntnisse in der Programmbedienung sind aber Voraussetzung.

Beispiel:

http://bildermacher.taskpilot-pages.com/massimo-beispiel/index.htm

Um die Seite transparent zu machen, muss die Seitenhintergrundfarbe entfernt werden. Dafür dient der Farbeditor bzw. die Farbleiste am unteren Programmrand.

Zuletzt geändert von BilderMacher am 08.08.2015, 12:46, insgesamt 1-mal geändert.

"Je mehr die Menschen wissen, desto weniger müssen sie glauben!"

+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+
Ich kann vieles, darf aber nicht alles.
+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+

-------------

Hardware / Software:
::::::::::::::::::::::::::::::::::::++++:::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::

Intel(R) Core(TM) i7-10510U CPU @ 1.80GHz (8 CPUs), ~2.3GHz
12288 MB RAM
DirectX 12

Intel(R) UHD Graphics (für Import, Verarbeitung, Export)

NVIDIA GeForce MX250 (wird nicht in Schnitt-SW verwendet)

• Video deluxe 2016 Premium
  • Video deluxe 2025 Premium
  • Video Pro X 16
  • Photostory Deluxe 2025
  • Samplitude X7 Suite
  • ACID Pro 11
  • Music Maker 2025 Premium
  • MAGIX/XARA Graphic-/Web-Designer

-----------------------------------------------------------------------------------

Edition    Windows 10 Home
Version    22H2
Installiert am    ‎15.‎10.‎2020
Betriebssystembuild    19045.5011
Leistung    Windows Feature Experience Pack 1000.19060.1000.0

------------------------------------------------------------------------------------

Standardbrowser: Mozilla Firefox 131.0.3 (64-Bit)

BeRo schrieb am 08.08.2015 um 13:50 Uhr

Mit dem "Tipp", den Dir @Janvo schon gegeben hat, wirst Du nicht sehr weit kommen

Deine Frage...

[...] ist sowas überhaupt möglich mit dem Webdesigner 11 Premium? [...]

...würde ich eher mit "Jein" beantworten, weil in der von Dir verlinkten Site echtes responsive Design zum Einsatz kommt und das kann der WD leider beim besten Willen nicht umsetzen.

Wenn Du mit den Einschränkungen leben kannst, ist es aber möglich, eine vergleichbare Site aufzubauen. Der WD11 bietet dazu einige Werkzeuge an, mit denen Objekte formatfüllend- oder in realer Größe fixiert werden können. Das kann sowohl im Vordergrund- als auch im Hintergrund der Site passieren.

Vergleichbare Lösungen haben wir schon vor 2 Jahren- und in der Folgezeit im Forum präsentiert und beschrieben. Das ging also schon mit dem WD9

Klick mal hier und/oder hier und/oder hier. Da findest Du Erklärungen, step by step Anleitungen und online Demos, die Dir helfen können Dein Projekt zu realisieren.

Viele der da beschriebenen Lösungsvorschläge lassen sich heute, mit dem WD11, sogar noch einfacher umsetzen, wenn Du die eingebauten Funktionen benutzt...

Viel Erfolg

Zuletzt geändert von BeRo am 08.08.2015, 13:55, insgesamt 2-mal geändert.

Auf den Tag genau gehen heute, am 14.08.2021, 10 Jahre online Support für die Community zu Ende.
Ich freue mich auf eine neue, berufliche Herausforderung, die sich gerade ergeben hat. Leider bleibt dann keine Zeit mehr für die Community übrig, aber Ihr seid bei den aktiven Mitgliedern in besten Händen.
Sicher schaue ich auch ab und zu nochmal rein... 🤓