Wie kann ich Scrollbalken bzw. Scrollleiste entfernen ?

vspunkt schrieb am 19.08.2014 um 14:20 Uhr

Guten Tag ,

Im Magix Web Designer habe ich per Platzhalter und Iframe eine Slide Show eingebunden.

Ich habe laut BeRo Anleitung eine Slideshow eingebunden und es hat super funktioniert, aber mich stören die grauen Scrollbalken bzw. diese grauen Scrollleisten, welche rechts und unter dem Bild auftauchen. Slideshow wurde mit Wow Slider erstellt.

Kann mir bitte einer helfen, wie kriege ich diese weg.

Meine Webseite wo sie den Slider direkt sehen können

http://raacademy.eu/

hier ist der Direktlink von der Anleitung von BeRo, welche ich benutzt habe:

http://www.magix.info/de/webdesigner-8-premium-slideshow-mit-links-zu-verschiedenen.wissen.933255.html?sort=newest&limit=100#ca831148

Mit freundlichen Grüßen

Simon

Kommentare

BeRo schrieb am 19.08.2014 um 17:07 Uhr

[...] mich stören die grauen Scrollbalken bzw. diese grauen Scrollleisten, welche rechts und unter dem Bild auftauchen. [...]

Ich kann beim besten Willen keine Scrollleisten sehen. Oder meinst Du die dünnen Linien an den Seiten der Slideshow?

Wenn ja, dann kannst du die vermeiden, wenn du den Platzhalter etwas größer anlegst...

Eventuell siehst Du die Scrollleisten aber auch nur bei Benutzung eines bestimmten Browsers (Smartphone?).

Zuletzt geändert von BeRo am 19.08.2014, 17:07, insgesamt 1-mal geändert.

Auf den Tag genau gehen heute, am 14.08.2021, 10 Jahre online Support für die Community zu Ende.
Ich freue mich auf eine neue, berufliche Herausforderung, die sich gerade ergeben hat. Leider bleibt dann keine Zeit mehr für die Community übrig, aber Ihr seid bei den aktiven Mitgliedern in besten Händen.
Sicher schaue ich auch ab und zu nochmal rein... 🤓

vspunkt schrieb am 22.08.2014 um 14:57 Uhr

Herzlichen Danke,

ich habe, aber noch an dem selben Tag von koppere eine Antwort bekommen, wie man die Scrollleisten vermeidet.

Und zwar ich habe den Slider ca. um 1PX kleiner als den Platzhalter gemacht und die Scrollleisten sind weg.

Noch mal an alle danke schön

Grüßle

Simon