ich habe vor einiger Zeit (ähnlich wie von fredw beschrieben) PPT2Video gekauft um die 40 Euro, findest Du bei "Wondershare".
Kannst dort eine Demo laden und testen und dann bestellen. Du bekommst dann eine Lizenz die Du sofort in die Demo eingeben und registrieren kannst.
Hab selbst damals verschiedene Programme getestet und das war die einzige die wirklich funktioniert hat. Alle anderen waren entweder im Ton schlecht, oder das Bild verzerrt oder Ton und Bild unsynchron. Nach dem Umwandeln meiner PowerPoint-Schow (Geburtstags-Diashow mit Musik) konnte ich das MPEG sofort in mein VDL pro x5 laden und abspielen oder beliebig verändern und erweitern (für den nächsten runden Geburtstag). Das freute mich besonders weil ich dann das PP nicht mehr brauchte. Die "Bildershow" habe ich dann noch mit richtigen Videosequenzen erweitert, sowie neu Musik dazu gemacht.
Das fertige Video konnte nun nach dem brennen auf DVD auf dem TV angeschaut werden.
Die Sache hat mir keine Ruhe gelassen und hab sie ausprobiert. Das Programm wie von geschi angedeutet.
Leider ging es nicht, da nach der Auswahl des Formates (sehr mickrig, nur 4 Möglichkeiten, WMV, MOV und noch 2 andere) der Bildschirm scheinbar einfriert. Nach gefühlten 2 Stunden habe ich mit ESC abgerochen.
Dann doch lieber mein PPT2Video von Wonderschare, da habe ich mindestens ein paar dutzend Formate zur Verfügung, von MPEG-1 bis MPEG-4 usw. und kann sogar Videos für verschiedene Handy-Type machen.
Voraussetzung für das Programm ist allerdings Windows Office, da das Programm auf PowerPoint zugreifen muss.
Nix für ungut, wollte es nur mal gesagt haben, vielleicht hilfts weiter.
Leider ging es nicht, da nach der Auswahl des Formates (sehr mickrig, nur 4 Möglichkeiten, WMV, MOV und noch 2 andere) der Bildschirm scheinbar einfriert.
Da ich eine ältere Version auf den Rechner hatte, habe ich mir nun von meinen Link das Programm gezogen:
1.was du da hast, ist nicht POWER-DVD-Point lite, wie der Programmname schon sagt, DVD (VOB/MPEG2), da gibt es keine anderen Formate und das Programm läuft einwandfrei.
2.ich habe dann noch, POWER-Video-lite, gezogen, das hast du probiert, das hat wirklich nur einige Formate, wobei da nur MOV ernst zu nehmen ist, aber auch da, das Programm rödelt gut vor sich hin und ist nicht langsam.
Also nirgends, ein einfrieren oder Abstürze.
Sollte keine Werbung sein, sondern eine Beschreibung wie es bei mir abläuft.