Wie kann ich nachträglich ein Foto einfügen, ohne dass sich alles verschiebt?

tinamalue schrieb am 27.08.2008 um 19:41 Uhr
 Hallo Slider,
so, nun bin ich wieder im Thema und kann Dir dankend auf Deine Antworten
folgendes sagen:
Zur 1. Antwort: Das Einschieben oder Rausnehmen im Storybord- wie im Timelinemodus einfach so ist so nicht möglich, da muss ich den ganzen Rattenschwanz einzeln daran hängen.
Zur 2. Antwort: Mit der Markierung geht das nun schon besser, das ist schon sehr hilfreich, jedoch wundere ich mich, dass Du in dem Beispiel 3 Bilder markiert hast und sagst, das in der Mitte könnte ich so herausnehmen. Das klappt bei mir auch nicht, da, sobald ich dann in die Mitte klicke, die Markierungen aufgehoben werden. Was schon mal super war, ich weiß jetzt, dass ich dann durch die "Gesamtmarkierung des Rattenschwanzes" alles einfacher wieder angehängt bekomme. Sehr gut.
Aber ich suche und suche und erkenne nur die Möglichkeit des Markierens durch "Shift und anklicken", dann sind jedoch nur einzelne Bilder markiert. Wie kann ich einen Block markieren?
Gruß und vielen Dank
tina

Kommentare

abbak schrieb am 27.08.2008 um 22:32 Uhr
Hallo Tinamalue,

So kannst du eine Block von Objekten (zusammenhängend) markieren (Bei VDL geht es , es ist wahrscheinlich auch ähnlich bei Fotos....):

 Im Timeline Modus die linke Maustaste gedruckt halten dann verschieben , damit kann man einen  Bereich Markieren.


Gruß