Ich benutze Fotos auf DVD 2014 deluxe. Trotz Installation von QuickTime lassen sich keine MOV Dateien öffnen!. Auf meinem PC ist das Betriebssystem Windows 7 installiert.
Da der von der Installations CD aufgespielte QuickTime Player nicht funktionierte, habe ich (nach Deinstallation des alten) bei GIGA Software den Freedownload Player neu installiert. Dann kam die nächste "Horrormeldung": Das Programm kann nicht gestarted werden, da CoreGraphics.dll, CoreAudioToolbox.dll und CoreVideo.dll fehlen. - Halleluja: Also bei Dll-Files Fixer versucht, die angesprochenen dll zu installieren. Ergebnis: MOV Dateien lassen sich immer noch nicht öffnen!!! Ist die digitale Welt wirklich so ungerecht oder bin ich zu d.....?
O.K. - Nach diesem Rüffel habe ich dll-Fixer sofort gelöscht! Dann den QuickTime Player erneut von der Installations CD aufgespielt, erhalte danach aber wieder die Fehlermeldung: Programm kann nicht gestartet werden weil Core Grapgics.dll und CoreAudio Toolbox.dll auf dem Rechner fehlen. Auch ein wiederum erneutes Deinstallieren und eine Neiinstallation führen zu dem gleichen Ergebnis. Bin wirklich ratlos. Kannst du mir dennoch helfen? - Sei bitte gnädig wegen meiner Unwissenheit. -