Wie kann ich mit der automatischen Lautstärkeabsenkung (ducking) meinen Videoton hervorheben wenn ich Hindergrundmusik laufen habe?

Mannimanni schrieb am 10.03.2011 um 13:54 Uhr

Hallöchen

Ich bin noch Neueinsteiger bei Video Delux 17 und hätte gerne einmal gewußt, wie ich meinen orginal Videoton an den Stellen wo gesprochen wird , automatisch im Gegensatz zur Hintergrundmusik hervorheben kann?

Vielen Dank für Eure Hilfe       

Manni

Kommentare

marion51 schrieb am 10.03.2011 um 14:01 Uhr

indem du

das handbuch liest,

die hilfe verwendest,

den suchbegriff nutzt,

im kundenforum nachliest.

gruß

geschi schrieb am 10.03.2011 um 14:47 Uhr

Indem du dort, die Nachvertonungsmusik, manuell, mit der Latstärkenkurve, absenkst, so einfach ist das.

Mannimanni schrieb am 10.03.2011 um 16:47 Uhr

Aber wenn ich auf -Bearbeiten-Assistenten-Soundtrackmaker klicke dann wird diese Musik aber leider nicht meine Musik ganz Automatisch an Stellen wo geredet wird abgesenkt. ?

Indem du dort, die Nachvertonungsmusik, manuell, mit der Latstärkenkurve, absenkst, so einfach ist das.

Mannimanni schrieb am 10.03.2011 um 16:48 Uhr

Aber wenn ich auf -Bearbeiten-Assistenten-Soundtrackmaker klicke dann wird diese Musik aber leider nicht meine Musik ganz Automatisch an Stellen wo geredet wird abgesenkt. ?
geschi schrieb am 10.03.2011 um 17:06 Uhr

Das ist aber reiner Irrglaube oder Zufall, das funktioniert so nicht.

hmiguel schrieb am 10.03.2011 um 17:13 Uhr

Rechtsklick in die Audiospur und "Lautstärkekurve anzeigen" wählen. Die Lautstärkekurve erscheint als grüne Linie. Doppelklick auf die Linie, und direkt daneben erneut (in der Linie werden durch die Doppelklicks zwei Anfasser gesetzt). Den zweiten Anfasser mit der Maus auf die gewünschte Lautstärke ziehen. Zum Anheben der Lautstärke genauso vorgehen. Achtung: das Setzen der Anfasser ist etwas fummlig. Man braucht eine ruhige Hand, und evt. etwas Zielwasser .

Gruß

geschi schrieb am 10.03.2011 um 17:30 Uhr

Die 2te Möglichkeit wäre, 2 Schnitte bei der Hinterundmusik und dieses Stück dann mit Lautstärke setzen anpassen.

Mannimanni schrieb am 10.03.2011 um 17:41 Uhr

Du hast recht gehabt , ich glaub ich hab mir das nur eingebildet. Aber gibt es so was nicht auch?

Das ist aber reiner Irrglaube oder Zufall, das funktioniert so nicht.

geschi schrieb am 11.03.2011 um 11:03 Uhr

Aber gibt es so was nicht auch?

Nein, wie sollte das auch funktionieren, es gibt kein Programm das reine Sprache erkennt, du wirst auch nie bei einem Musikstück den Gesang herausfiltern können.