[...] kommt beim Löschen die Meldung - Kann nicht gelöscht werden [...] kann MAGIX in diesem Sinne angepasst werden?
Nein, zumindest ist mir kein Verfahren bekannt, mit dem der WD FTP Client manipuliert werden könnte.
Der im WD integrierte FTP Client ist ohnehin nur eine abgespeckte Version eines "normalen" FTP Clients.
Die Möglichkeiten, die er bietet, sind eindeutig auf die Hauptaufgabe beschränkt, Website Inhalte auf den Webspace zu schieben ...
Allerdings erklärt das nicht, warum Du die Fehlermeldung siehst, wenn Du auf dem Webspace eine Datei löschen willst, die FileZilla problemlos löschen kann
Bei einem Test, den ich mit einer auf einem Magix Server veröffentlichten Website gemacht habe, funktionierte der Löschvorgang einzelner Dateien fehlerlos.
[...] reicht Ihnen mein Dank vom 16.11.2011/07:48 nicht, da ich nochmals abgemahnt werde Ihnen zu Danken?? [...]
Sorry, andresmeier.
Ich weiß nichts von einer Abmahnung.
Natürlich reicht ein Posting mit einem Danke völlig aus. Damit hast Du schon sehr viel mehr getan, als viele andere Tippempfänger, die oft keinerlei Feedback geben ob der erhaltene Tipp geholfen hat oder nicht.
Wenn Du aber in irgendeiner Form aktiv eine "Abmahnung" erhalten haben solltest, würde mich natürlich interessieren, wie die aussah.
Von mir wurde in dem Zusammenhang jedenfalls nichts angestoßen oder gar auf den Weg gebracht. Aber eventuell gibt es eine neue "Funktion" im Forum, die so etwas automatisch produziert?!