Wie kann ich "Leichen" auf dem Webspace mit MAGIX löschen

andresmeier schrieb am 15.11.2011 um 10:13 Uhr

Upload mit MAGIX

• bei alles ersetzten werden nicht mehr angesprochene Seiten nicht gelöscht
  • Bei Webspace durchsuchen kommt beim Löschen die Meldung - Kann nicht gelöscht werden -
  • mit FileZilla ist die aber jederzeit möglich - kann MAGIX in diesem Sinne angepasst werden?

MfG

Andres

Kommentare

BeRo schrieb am 15.11.2011 um 13:00 Uhr

[...] kommt beim Löschen die Meldung - Kann nicht gelöscht werden [...] kann MAGIX in diesem Sinne angepasst werden?

Nein, zumindest ist mir kein Verfahren bekannt, mit dem der WD FTP Client manipuliert werden könnte.

Der im WD integrierte FTP Client ist ohnehin nur eine abgespeckte Version eines "normalen" FTP Clients.
Die Möglichkeiten, die er bietet, sind eindeutig auf die Hauptaufgabe beschränkt, Website Inhalte auf den Webspace zu schieben ...

Allerdings erklärt das nicht, warum Du die Fehlermeldung siehst, wenn Du auf dem Webspace eine Datei löschen willst, die FileZilla problemlos löschen kann

Bei einem Test, den ich mit einer auf einem Magix Server veröffentlichten Website gemacht habe, funktionierte der Löschvorgang einzelner Dateien fehlerlos.

Zuletzt geändert von BeRo am 15.11.2011, 13:00, insgesamt 1-mal geändert.

Auf den Tag genau gehen heute, am 14.08.2021, 10 Jahre online Support für die Community zu Ende.
Ich freue mich auf eine neue, berufliche Herausforderung, die sich gerade ergeben hat. Leider bleibt dann keine Zeit mehr für die Community übrig, aber Ihr seid bei den aktiven Mitgliedern in besten Händen.
Sicher schaue ich auch ab und zu nochmal rein... 🤓

andresmeier schrieb am 16.11.2011 um 07:48 Uhr

Danke BeRo,

würde sich , als Hinweis, im HB gut machen!

andresmeier schrieb am 22.11.2011 um 10:03 Uhr

BeRo,

reicht Ihnen mein Dank vom 16.11.2011/07:48 nicht, da ich nochmals abgemahnt werde Ihnen zu Danken??

BeRo schrieb am 22.11.2011 um 12:09 Uhr

[...] reicht Ihnen mein Dank vom 16.11.2011/07:48 nicht, da ich nochmals abgemahnt werde Ihnen zu Danken?? [...]

Sorry, andresmeier.
Ich weiß nichts von einer Abmahnung.

Natürlich reicht ein Posting mit einem Danke völlig aus. Damit hast Du schon sehr viel mehr getan, als viele andere Tippempfänger, die oft keinerlei Feedback geben ob der erhaltene Tipp geholfen hat oder nicht.

Wenn Du aber in irgendeiner Form aktiv eine "Abmahnung" erhalten haben solltest, würde mich natürlich interessieren, wie die aussah.
Von mir wurde in dem Zusammenhang jedenfalls nichts angestoßen oder gar auf den Weg gebracht. Aber eventuell gibt es eine neue "Funktion" im Forum, die so etwas automatisch produziert?!

Zuletzt geändert von BeRo am 22.11.2011, 12:09, insgesamt 1-mal geändert.

Auf den Tag genau gehen heute, am 14.08.2021, 10 Jahre online Support für die Community zu Ende.
Ich freue mich auf eine neue, berufliche Herausforderung, die sich gerade ergeben hat. Leider bleibt dann keine Zeit mehr für die Community übrig, aber Ihr seid bei den aktiven Mitgliedern in besten Händen.
Sicher schaue ich auch ab und zu nochmal rein... 🤓

andresmeier schrieb am 23.11.2011 um 09:30 Uhr

Hoi, BeRo,

Abmahnen ist vielleich ein strenger Ausdruck. Es nochmals nachgehakt. Meine Antwort an Dich hat dem System vermulich nicht genügt.

MfG

Andres