Kommentare

BeRo schrieb am 01.01.2012 um 18:05 Uhr

[...] Web Designer 7 eine Language Key einbauen [...]

Prosit Neujahr!

Wenn ich Deine Frage richtig verstehe, dann möchtest Du einen Button einbauen, über den eine Übersetzungsfunktion gestartet werden kann.

Trifft meine Vermutung zu, dann findest Du in diesem Thread  alle Infos, die Du brauchst. Hier habe ich zu dem Thema noch eine Alternativlösung vorgestellt..

Wenn das Dein Problem nicht löst, melde Dich nochmal. Dann wären ein paar zusätzliche Infos zu Deinem Problem schön ...

Zuletzt geändert von BeRo am 01.01.2012, 18:05, insgesamt 1-mal geändert.

Auf den Tag genau gehen heute, am 14.08.2021, 10 Jahre online Support für die Community zu Ende.
Ich freue mich auf eine neue, berufliche Herausforderung, die sich gerade ergeben hat. Leider bleibt dann keine Zeit mehr für die Community übrig, aber Ihr seid bei den aktiven Mitgliedern in besten Händen.
Sicher schaue ich auch ab und zu nochmal rein... 🤓

fabius schrieb am 02.01.2012 um 14:14 Uhr

Hallo BeRo

Besten Dank für deine Antwort.

Ich präzisiere hiermit meine Frage. Ich möchte, dass Suchmaschinen erkennen, dass die verwendete Sprache auf meiner HP deutsch ist. Dafür muss ich eine Language Key (xml:lang) oder Meta-Language angeben.

Gruss Fabius

Dolmant schrieb am 02.01.2012 um 15:09 Uhr

Du gibst bei den Webeigenschaften deiner Site im Bereich Platzhalter (Button Head) den Text

{meta name="content-language" content="de" />

ein. So wird zumindest die Metabeschreibung in die Website eingebaut. Das HTML Tag lässt sich meines Wissens nicht verändern. Nur in dem exportierten File manuell direkt, was aber nicht praktikabel ist, weil die Datei bei jedem Export wieder überschrieben würde.

{ durch eine spitze Klammer ersetzen.

Eugen200 schrieb am 04.09.2013 um 14:13 Uhr

[...] Web Designer 7 eine Language Key einbauen [...]

Prosit Neujahr!

Wenn ich Deine Frage richtig verstehe, dann möchtest Du einen Button einbauen, über den eine Übersetzungsfunktion gestartet werden kann.

Trifft meine Vermutung zu, dann findest Du in diesem Thread  alle Infos, die Du brauchst. Hier habe ich zu dem Thema noch eine Alternativlösung vorgestellt..

Wenn das Dein Problem nicht löst, melde Dich nochmal. Dann wären ein paar zusätzliche Infos zu Deinem Problem schön ...

Hallo BeRo!

fabius hat sich doch preziese genug ausgedruckt. Für SEO wird ein Language-Key benötigt. Wie baut man es ein? Ichn habe WD 9 Premium und suche ebenfalls die Möglichkeit Language-Key eintubauen.

BeRo schrieb am 04.09.2013 um 18:50 Uhr

@ Eugen200

[...] fabius hat sich doch preziese genug ausgedruckt. [...]

Jawoll, Herr Oberlehrer?

Dein Ton gefällt mir zwar nicht so richtig, aber wenn Du es gerne so haben möchtest...

Dolmant hat sich hier doch ebenfalls präzise genug ausgedrückt!

Mach' einfach das, was er gesagt hat und Du bekommst Deinen Language Key.

Viel Erfolg

Zuletzt geändert von BeRo am 04.09.2013, 18:50, insgesamt 1-mal geändert.

Auf den Tag genau gehen heute, am 14.08.2021, 10 Jahre online Support für die Community zu Ende.
Ich freue mich auf eine neue, berufliche Herausforderung, die sich gerade ergeben hat. Leider bleibt dann keine Zeit mehr für die Community übrig, aber Ihr seid bei den aktiven Mitgliedern in besten Händen.
Sicher schaue ich auch ab und zu nochmal rein... 🤓

Eugen200 schrieb am 05.09.2013 um 12:38 Uhr

Du gibst bei den Webeigenschaften deiner Site im Bereich Platzhalter (Button Head) den Text

{meta name="content-language" content="de" />

ein. So wird zumindest die Metabeschreibung in die Website eingebaut. Das HTML Tag lässt sich meines Wissens nicht verändern. Nur in dem exportierten File manuell direkt, was aber nicht praktikabel ist, weil die Datei bei jedem Export wieder überschrieben würde.

{ durch eine spitze Klammer ersetzen.

Hallo!

Bei mir hat diese Code nicht funktioniert (richtige Klammer gesetzt). Erst durch diesen Tipp habe ich das Problem mit Language Key gelöst:

Hallo,

erstelle einen Platzhalter mit dem Namen <head>.
Gib bei dem Platzhalter unter "Mit HTML-Code ersetzen" folgenden Code ein:

<meta http-equiv="content-language" content="de"/>

Exportiere deine Seite erneut und nach dem Überprüfen, sollte das Ergebnis besser sein.