Wie kann ich im Magix-Webside-Maker bzw. Webdesigner einen Paypal-Spendenbutton für meine website integrieren?

miethai schrieb am 09.10.2011 um 16:18 Uhr

Hallo, Guten Tag

Ich wollte eine Paypal-Spendenbutton in meiner Magix-Website integrieren. Über die html- (beta) Funktion bei Extras funktioniert es nicht. Der Paypal-Spendenbutton ist zwar sichtbar, aber es erfolgt keine Weiterleitung zu Paypal, nur eine Fehlermeldung, anscheinend gibt es ein Problem mit dem "Frame". Gibt es eine andere Lösungsmöglichkeit? Danke

Kommentare

BeRo schrieb am 10.10.2011 um 00:12 Uhr

[...] Ich wollte eine Paypal-Spendenbutton in meiner Magix-Website integrieren [...]

Den Website Maker kenne ich nicht gut genug aber beim Web-Designer 7 prem. ist das Einfügen des PayPal Buttons kein Problem.

Aus der Design Galerie ziehst Du z. B. das Widget "PayPal Warenkorb" in Deine Website (s. Screenshot)

In dem sich jetzt öffnenden Fenster wählst Du als Buttontyp "Spenden" und klickst auf "Button jetzt erstellen" (s. Screenshot)

Es öffnet sich ein neues Fenster, in dem Du noch ein paar Daten eingibst (E-Mail Adresse-, Firmenname etc.) und dann noch einmal unten links auf den Button "Button erstellen" klickst.

Jetzt wird Dir der fertige Code zum Einbinden in eine Website eingeblendet, den Du mit einem Klick auf den Button "Einfügen" in die Website übernimmst.

Fertiggestellt sieht das dann so aus (s. Screenshot).

Wenn Du die Vorschau Deiner Website öffnest und auf den "Spenden" Button klickst, öffnet sich die PayPal Seite, über die Du Dir selbst eine Spende überweisen kannst (s, Screenshot).

Also, alles ganz easy und voll funktionsfähig.

Versuch's noch einmal. Vielleicht hast Du beim ersten Versuch etwas übersehen ...

Zuletzt geändert von BeRo am 10.10.2011, 00:12, insgesamt 1-mal geändert.

Auf den Tag genau gehen heute, am 14.08.2021, 10 Jahre online Support für die Community zu Ende.
Ich freue mich auf eine neue, berufliche Herausforderung, die sich gerade ergeben hat. Leider bleibt dann keine Zeit mehr für die Community übrig, aber Ihr seid bei den aktiven Mitgliedern in besten Händen.
Sicher schaue ich auch ab und zu nochmal rein... 🤓

Ehemaliger User schrieb am 11.10.2011 um 17:33 Uhr

Beim Website Maker geht es ähnlich. Du musst Dir nur von der Paypal-Seite den HTML-Code des Buttons kopieren (siehe unten) und dann im Website Maker in eine HTML-Box einfügen (Extras > HTML Code)... Dann wird der Spenden-Button auch im Website Maker angezeigt.