Wie kann ich Hochkantfotos mit FotoStory Deluxe OHNE seitliche Balken darstellen?

icq.prius schrieb am 25.10.2015 um 21:43 Uhr

Hallo, 

ich habe hochkant eine Statue aufgenommen und möchte diese jetzt mit einer Kamerafahrt von den Füßen bis zum Kopf bildschirmfüllend mit Fotostory 2015 Deluxe in meinem Film einbinden. Wie geht das?

Danke schon mal im Voraus.

 

Mit freundlichem Gruß

Michael

Kommentare

marion51 schrieb am 26.10.2015 um 14:20 Uhr

Ich mache das öfters so, dass ich die Hintzergründe bei Hochkantbildern farblich hinterlege, oder mit Foto`s hinterlege oder bei Anwendung von VDL eine Farbe aus dem Foto heraussuche (die den größten Farbanteil hat) und als Hintergrundfarbe verwende.

Dann habe ich keine schwarzen Balken. Natürlich ist auch der Tip von FredW gut.

 

icq.prius schrieb am 26.10.2015 um 17:44 Uhr

Hallo Ihr Beiden,

zuerst einmal vielen Dank für die schnelle Antwort. Fred liegt da mit seiner näher als Du Marion. Ich möchte ja definitiv KEINEN Rand und auch nicht in einer anderen Farbe/Bild.

http://fs5.directupload.net/images/151026/kho5z7h6.jpg

 

Um dieses Bild handelt es sich jetzt genau. Nun möchte ich eine Kamerafahrt unten von den Füßen bis hoch zum Kopf der Ausschnitt der Füße soll Bildschirmfüllend sein. 

Also muß ich zuerst also das Bild für das TV vergrößern. Dazu gehe ich wie folgt vor:

  1. Reiterkarte Effekte auswählen
  2. Position und Größe auswählen
  3. dann in meinem Fall den Zoom auf 320 (Jetzt ist in der Vorschau nur der Mittelteil der Figur zu sehen also quasi wenn mann das Bild in drei gleich Große Teile Zerlegt Oben,Mitte,Unten nur der mittlere Teil mit der Hand und dem Gürten
  4. ... jetzt komme ich nicht mehr weiter 

Sorry dass ich wirklich so haarklein nachfrage - aber irgendwie bin ich zu dumm oder denk zu kompliziert

Zuletzt geändert von icq.prius am 26.10.2015, 17:49, insgesamt 3-mal geändert.

 

Mit freundlichem Gruß

Michael

---

INTEL(R) Core(TM) i5-3450 CPU 3.1GHz 6GB RAM

WIN 7 Home Premium 64bit

Fotostory 2015 Deluxe Version 14.0.0.32

bookletmx schrieb am 09.11.2015 um 19:02 Uhr

Leider kommte meine Begleitung immer mit Hochkantbildern vom Smartphone nach dem Urlaub mit nach Hause.

Die muss ich nun in meine 16/9 Rechteckbilder einarbeiten

Ich nehm dann drei davon, die thematisch und zeitlich etwas passen, und lege sie nebeneinander in das Stroryboard

Mit Effekten aus Bild-in-Bild-Collagen, und dort z.B. 3 Obj 09 (16:9) kann man die Bilder schön zu einem zusammenfassen. Jeder Streifen bekommt dasnn1/3.

icq.prius schrieb am 15.11.2015 um 13:59 Uhr

Das klingt ja alles ganz nett, aber in meinem Fall will ich wirkliche einen Kameraschwenk eines Hochkanntbildes vollflächig auf dem Fernseher OHNE schwarze Balken an den Seiten, OHNE Bilder im Hintergrund die die Balken kaschieren und OHNE zusätzliche Bilder an den Seiten.

Geht das mit der Software nicht? Ich verstehe nicht was an so einem Kameraschwenk so kompliziert ist. Wenn ich Panoramafotos habe und ich eine Kamerafahrt von links nach rechts vornehme geht das ohne probleme. Das ist doch eigentlich das Gleiche nur nicht von links nach rechts sondern von unten nach oben.

Vielleicht ist ja hier im Forum immer noch einer der  mir einen Tipp geben kann 

Zuletzt geändert von icq.prius am 15.11.2015, 13:59, insgesamt 1-mal geändert.

 

Mit freundlichem Gruß

Michael

---

INTEL(R) Core(TM) i5-3450 CPU 3.1GHz 6GB RAM

WIN 7 Home Premium 64bit

Fotostory 2015 Deluxe Version 14.0.0.32

icq.prius schrieb am 15.11.2015 um 21:23 Uhr

ICH hab's geschaffffft!!!!! Wie immer sahs der Fehler vorm PC! (Nicht das ich daran je gezweifelt habe) ich habe zwar Fotostory 2015 Deluxe seit einem Jahr auf meinem PC aber komme erst jetzt dazu es zu benutzen. 

Und dann habe ich mir auch noch unseren Sommerurlaub von diesem Jahr ausgesuch (17 Tage AIDA Kreuzfahrt bis hoch nach Spitzbergen über Schottland Island und zurück über Norwegen) über 1600 Fotos aus denen ich auswählen mußte und dann noch FSD einbinden. Den Aufwand habe ich tatsächlich  weit unterschätzt. 

Aber je länger ich an dem Programm sitze desto mehr Spass macht es  hier mal für Dummis wie mich meine Lösung:

  1. Registerkarte für Effekte anklicken
  2. dann Kamera Zoomfahrt anklicken
  3. rechts im Feld für Zeitraum Benutzerdefiniert anklicken
  4. evtl. die Anzeigedauer des Bildes ändern
  5. den unterne Bildbereich des Hochkantfotos anpassen (in meinem Fall die Füße der Statue)
  6. jetzt das + Zeichen neben der Mülltonne anklicken um
  7. dann unten in der Zeitleiste um einen neuen Wegpunkt zu markieren 2sec. später verfahren und das + Zeichen neben der Mülltonne anklicken.
  8. dann unten wieder  in der Zeitleiste um 3sec. später verfahren
  9. Den Auswahlrahmen zum Kopf der Statue verschieben und das + Zeichen neben der Mülltonne anklicken.
  10. FERTIG !!! Ganz Einfach also 

Zuletzt geändert von icq.prius am 15.11.2015, 21:23, insgesamt 1-mal geändert.

 

Mit freundlichem Gruß

Michael

---

INTEL(R) Core(TM) i5-3450 CPU 3.1GHz 6GB RAM

WIN 7 Home Premium 64bit

Fotostory 2015 Deluxe Version 14.0.0.32