Wie kann ich einzelne Stellen unscharf machen? kyleriemen schrieb am 07.01.2014 um 21:16 Uhr Hallo, ich möchte einzelne Stellen unscharf machen, so wie man das im TV bspw. bei PKW Kennzeichen oder Gesichtern kennt. Gibts da einen Filter den ich einstellen und auf dem Objekt verschieben kann, da er ja mit dem Objekt mitwandern muss? Zurück zum Post
Kommentare wabu schrieb am 07.01.2014 um 22:03 Uhr Es gibt zwei Wege: du gehst auf deinen Clip dann im Mediepool gehst du auf Effekte/Videoeffekte/Schärfe. Da kannst du die "künstlerische Unschärfe " wählen. Rechts oben in dem Kästchen ist eine Abwärtsdreieck: Darauf klicken nd dann auf Effektmaske laden gehen. Dies musst du dann mit Bewegungseffekte/PositionundGröße 1. Anpassen und dann zweitens per keyframe verfolgen. Der zweite Weg wird hier beschrieben Dabei wird das Video mit einer freien Spur (für die Maske) untereinander gestellt und das untere Video wird unscharf gemacht marion51 schrieb am 08.01.2014 um 12:18 Uhr je nachdem es Dir gefällt, könntest Du auch "verpixeln". Das wäre hier sehr gut beschrieben: http://www.magix.info/de/howto-verpixeln-von-gesichtern-und-nummernschildern-mit-magix17-video.online-training.597803.html Gruß 1