Kommentare

Markus73 schrieb am 06.09.2009 um 17:19 Uhr
Hallo,

Du erstellt den Vorspann wie jeden anderen Film auch, exportierst ihn dann ihn eine Datei vom Format Deiner Wahl (DV-AVI z.B., falls Du noch mit Standardauflösung arbeitest). Die so erzeugte Datei kannst Du dann bei Bedarf jeweils vor Beginn Deines neuen Filmes in die Timeline ziehen.

Grüße,
Markus


geschi schrieb am 06.09.2009 um 17:37 Uhr
Meinst du ein Intro oder einen Filmvorspann?
Ein Intro ist so wie in Hollywood z.B. MetroGoldwynMayer oder Universal, diese kommen vor jeden Film der produziert wird.
Ein Vorspann ist dann schon der Beginn des Filmes mit Nennung der Schauspieler usw.
NACHTRAG: Also bitte nicht auf deine Frage selbst hier antworten, sondern in der Frage eine Zusatzfrage stellen, sonst kam man das hier vergessen.
Zum Thema, du musst dir das schon selbst zusammenstellen und dann hier in jeden Film einspielen:





mareg_de schrieb am 06.09.2009 um 19:03 Uhr

Hallo
erst mal Danke für die schnellen Infos
Ich meine einen, ja ein Intro ist so wie MetroGoldwynMayer oder andere.

Ich möchte mir einen zusammenstellen und dann bei jeden neuen Film vorne anstellen.

Habe schon einiges Probiert, klappt leider nicht so wie ich wollte.

Vielleicht könnte mir jemand da einen Tipp geben.

Wäre dankbar dafür.

Markus73 schrieb am 06.09.2009 um 19:15 Uhr
... Dann wäre es allerdings sehr hilfreich, wenn Du uns verraten würdest, was Du genau machen möchtest bzw. schon versucht hast und was dabei nun genau nicht so klappt, wie Du es gerne hättest :-)

Grüße,
Markus


mareg_de schrieb am 07.09.2009 um 08:45 Uhr

Ich habe mir eine „Intro“  aus einigen *.vis Dateien mit Musik  vor einem Film erstellt. Den gesamten Film ( Urlaub 2008 ) dann abgespeichert.  So nun kommt´s. Nun möchte ich diesen Intro immer vor einem neuen Film stellen. Dazu bin ich nun hergegangen und habe aus dem ersten Film die Inhalte gelöscht und nur den Intro als "Vorspann" gespeichert.
1. Wenn ich nun in dieser Vorlage einen neuen Film einbinden möchte wie muss ich da vorgehen.
Da ich die neuen Film Dateien nicht zu diesen Intro dazu fügen konnte, bin ich hergegangen und habe Fotos hinzugefügt um zu sehen wie ich das anstellen kann. Dabei fiel mir dann beim brennen auf das diese Fotoserie dann nicht den eigentlich gespeicherten Dateinamen hatte. Gespeichert hatte ich das ganz als „ 60igster Geburtstag“  Der Dateiname beim Brennen lautete aber „Urlaub 2008“, das geht nun mal nicht.
2. Wieso lautet dar Dateiname Urlaub 2008 und nicht vorspann oder 60igster Geburtstag
3. Wie kann ich ein gutes Intro so abspeichern das ich es wieder und wieder bei neuen Anlagen verwenden  kann ohne dann mit den Dateinamen Probleme bekommen.
4. Gibt es wo gute Intros die man ohne Probleme runterladen und für seine Filme evtl umbauen und  verwenden kann?

 

Danke für jede Information und Hilfe dazu