Hallo,
nutz den WD 11 und möchte gerne eine dynamische Galerie, die automatisch alle Bilder in einem Verzeichnis als Thumbnail anzeigt. Ich möchte aber keine Scrollbar innerhalb der WD Seite sondern dass die Seite sich automatisch an den Inhalt der Galerie anpasst.
Leider sind die Galerien im WD alle statisch. Ich habe mir also eine Galerie mit Pixlie und Lightbox gebaut. Die Galerie kann mit einer PHP Seite geladen werden. Das PHP script generiert dann automatisch eine Webseite mit allen Bildern, die sich in einem bestimmten Verzeichnis befinden. Das funktioniert hervorragend.
Ich habe mir einen Platzhalter auf meine Webseite gelegt und die PHP Seite als iframe geladen. Das iframe hat ja dann eine feste Größe und erzeugt einen Scrollbalken, um die gesamte eingebettete Seite anzeigen zu können.
Also habe ich meinem iframe den Namen und ID responsive-iframe gegeben. Hier der HTML Code vom Widget:
<div>
<iframe class="embed-container" width="560" height="315" name="responsive-iframe" id="responsive-iframe" src="http://holthoefer.net/buildings/galerie.php" frameborder="0" allowfullscreen> Meine Galerie </iframe>
</div>
In der PHP Seite habe ich folgendes Script aufgenommen, um die Größe des iFrame anzupassen:
<script type="text/javascript">
$(function(){
$(window).on('load resize', adjustIframe);
});
function adjustIframe() {
$(parent.document.getElementById("responsive-iframe")).css("height", $("html").css("height"));
}
</script>
Wenn ich eine eigene test.html Seite baue, welche mein PHP mit dem gleichen HTML Code einbindet wie das Widget funktioniert alles wie gewünscht. Aber meine WD Seite bleibt leider starr, schneidet also das iframe wieder ab.
Gibt es irgendeinen Weg die WD Seite dazu zu bringen, den gesamten iframe anzuzeigen? Muss ich vieleicht ein Script hinzufügen, um das Hauptfenster anzupassen? Ich habe bereits für das Widget Seitenposition verdrängen eingestellt. Im Editor funktioniert das und beim Verschieben passt sich die Seite automatisch an. Scheint aber zur Laufzeit nicht relevant zu sein.
Hat jemand eine Idee?