Wie kann ich eine falsche Treiberaktualisierung verhindern?

rainer01 schrieb am 27.03.2010 um 12:50 Uhr
Ich habe mit PC Check an Tuning 2010 eine Treiberaktualisierung gestartet.
Unter anderem wurde Aktualierung der Software für mein Motherboard gefunden. Beim automatischen Start der Aktuelisierung kommt dann ein Hinweis, daß diese Aktualisierung äter ist als meine bereits installierte Software. Ich breche den Vorgan dann ab. Beim jedem Hochfahren des 
Systems wird aber immerweider versucht, diese alte Version zu installieren.
Wie kann ich diesen Vorgang verhindern??
Eine weiters Problem in diesem Zusammenhang:
Ich habe u.a. MP3-Maker 16 installert mit der aktuellen Version 11.0.3.117. 
Trotzdem meldet mir PC Check and Tuning immer wieder, daß ich eine alte Version 11.0.0.78 installiert habe, ruft dann MP3-Maker auf und meldet, daß es keine neue Version gibt (was ja auch richtig ist). Aber warum kommt dann diese Meldung??? 

Kommentare

Lazerboy schrieb am 04.05.2010 um 11:31 Uhr
Hi,

Du kannst die Treiberaktualisierung aus dem Optimierungsprozess raus nehmen:

Unter Einstellungen einfach das Häkchen weg nehmen. Warum hier fehlerhafte Versionen angezeigt werden, kann ich nicht sagen.

VG

Lazer
alex_magix schrieb am 04.05.2010 um 12:49 Uhr
Wenn sich ein Treiber nicht installieren lässt, so wird PC Check & Tuning beim dritten Versuch aufgeben. Die Meldung verschwindet also spätestens nach dem dritten Neustart automatisch.

Wegen der Falschmeldung zum MP3-Maker Update. Schaue ersteinmal, ob PC Check & Tuning selbst auf dem neuesten Stand ist:
Menü Hilfe > Online Aktualisieren

Wenn es aktuell ist und die Meldung dennoch erscheint, hat das Update des Mp3-Maker seine Version nicht korrekt in der Windows-Registry vermerkt.

In dem Fall öffne:
Windows Start > Ausführen > regedit
Dort ändere den Wert des Schlüssels HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Magix\mp3_maker_16\version auf 11.0.3.117. Dort steht sicher noch 11.0.0.78
Die Updatemeldung erscheint dann erst wieder, wenn es wirklich ein neues Update gibt.