Wie kann ich eine dvd brennen

fuxhelene schrieb am 27.06.2008 um 19:02 Uhr
Was kann ich tun? Nach erfolgreicher zusammenstellung einer fotoshow versuche ich sie zu brennen aber dann bekomme ich relativ schnell eine meldung encodieren fehlgeschlagen - keine daten vorhanden. Was soll ich tun? Ich habe das produkt neu gekauft und kann es nun so wie es aussieht nicht benutzen! Bin sehr entäuscht, aber villeicht kann mir wer helfen! Vielen Dank im voraus

Kommentare

hermann09 schrieb am 29.06.2008 um 14:22 Uhr
Hallo fuxhelene hattest du bei der Installation Virenscanner,Firewall etc. deaktiviert ??, da gab es nämlich früher Probleme. Wie sieht es mit dem Platz auf der Festplatte aus ?? Gruß Hermann09
alex_magix schrieb am 03.07.2008 um 11:36 Uhr
Deaktiviere zunächst das Menü ( Brennen Bildschirm-> erweiterter Modus -> Modus -> keine Menüs ). Eventuell hat sich dort etwas verklemmt. An sonsten geht dir möglicherweise dein Arbeitsspeicher aus. Falls die Bilder sehr groß sind ( z.B. über 2000 x ... Pixel ) und du sehr viele benutzt (einige Hundert) , könnte es helfen die Bilder zu verkleinern. Das kannst du mit ganzen Ordnern auf einmal im Foto Manager machen. An sonsten solltest du dich mit dieser Frage an den Support wenden, da die Fehlermeldung zu unscharf ist um sie so einfach zu beantworten.
SeBastArt schrieb am 04.07.2008 um 11:32 Uhr
Keine Dateien vorhanden weist darauf hin, dass das Programm die Dateien, die es verarbeiten soll, nicht findet.
Ursachen hierfür könnten sein:

- Die Daten wurden vor dem Import nicht auf die Festplatte in einen festen, unveränderlichen Ordner gespeichert. Wenn die Daten (z.B. Songs von einer Audio-CD) direkt von der Disc ins Programm geladen werden, kann das Programm nach Entfernen der CD nicht mehr auf die Daten zugreifen.

- Der Dateipfad ist zu lang. Kopier alle Dateien die du benutzen willst (Bilder, Musik, auch die Fotoshow und das Projekt) in einen Ordner direkt auf C:\
Das Programm kann zu lange Dateinamen nicht verarbeiten. Benutze nur kurze Pfade.

- Es wurden Sonderzeichen in dem Menu benutzt, die eine korrekte Verarbeitung der DIP-Datei behindern. Bitte entferne alle Sonderzeichen aus den Beschriftungen des Menus.

- Eine in der DIP-Datei aufgeführte Quelldatei ist nicht vorhanden, nicht lesbar oder defekt. Erstelle ein anderes Startmenu, speicher die Dip Datei danach erneut ab und prüfe, ob das Problem dann auch auftritt.

- In dem Startmenu und in dem Filmprojekt wird die selbe Audiodatei verwendet. Eine in dem Startmenu verwendete Audiodatei sollte im WAV Format vorliegen, im Filmprojekt nicht verwendet werden und eine länge von 30 Sekunden nicht überschreiten.

- Es konnte nicht korrekt auf die zum Filmprojekt gehörende MVM Datei zugegriffen werden. Öffnen die MVM Datei erneut und speicher es
unter einem neuen Namen ab. Verlasse jetzt das Programm und starte es erneut. Öffne jetzt die neu gespeicherte MVM-Datei, wechsel in
das Make Disk Menu und erstelle ein neues Menu. Jetzt müsste der Brennvorgang wieder funktionieren.