Wie kann man in MAGIX Fotos auf CD & DVD 8 deluxe eine Bild-in-Bild Collage nachträglich bearbeiten, speziell in bezug auf die zeitliche Dauer der Überblendungen der Einzelbilder innerhalb der automatischen Collagen?
Wenn du mir sagst um welchen Effekt es sich handelt, könnte sein das ich dir helfen kann, aber eines schon einmal vorweg, das kann man meistens mit auflösen der Gruppe erreichen, dann manuell verschieben und einstellen. NACHTRAG: Ok, arbeite nur in der Timeline, sonst wird das nichts,du löst als erstes die Gruppenbindung auf, dann machst du eine Gruppenbildung mit den Spuren 6,7 und 8, diese Gruppe ziehst du 4 sec. nach hinten, dann verlängerst du Spur 4 auf die Endlänge der Spuren 6,7,8, dann ziehst du den hinteren Punkt des Keyframeanimators (weiße Linie) auf 1.sec. hinter dem Anfang der Spuren 6,7,8 und dann den voderen Punkt zum Anfang der Spuren6,7,8, fertig
Damit siehst du jetzt dein erste Bild 4 sec. länger, da kannst du alles verstellen und rumtricksen.
Hier noch ein Sceershot wie es dann aussieht in der Timeline:
Hier siehst du schön das nur mehr die unteren 3 Spuren eine Gruppe bilden und die Sättigungslinie in Spur 4, die nach hinten gezogen wurde.
Bei diesen Beispiel wurde der Effekt auf das erste Foto gelegt.
"...Wie man die gesamte Collage zeitlich kürzt oder längt ist mir klar..."
Hallo und guten Morgen,
ich arbeite das erste mal mit Collagen. Mir ist's leider nicht klar, wie man diese kürzt. Das einzige, was mir eingefallen ist, dass ich diese in der Mitte einfach per Cut einkürze. Das geht aber natürlich nicht bei den bewegten. Kann mir jemand sagen, wie ich dass bei den statishcen machen kann? Derzeit erscheinen mir diese immer in 7 secunden-Länge, möchte aber nur 5.