Wie kann ich die Startseite meiner HP umbenennen sodass nicht index im internet ersichtlich ist sondern der name der HP

AlfredB schrieb am 27.10.2010 um 21:47 Uhr

Hallo,

Ich Arbeite mit dem Magix Webdesinger 6. Die Startseite der HP die ich gemacht habe wird da als Index benannt.

Ruft jemand nun meine HP auf www.capricone.at so sieht er die Startseite und diese wird als Index angezeigt.

Wie kann ich dies im Magix Webdesinger umändern sodass nicht index sondern Capricone angezeigt wird.

Ändere ich den Namen Index auf Capricone um , so funktioniert das überspielen nicht.

Kann mir jemand Helfen. Danke.

Kommentare

Freewind schrieb am 28.10.2010 um 11:13 Uhr

Hallo,

Ja den "Seiten-Dateiname" mußt du beibehalten als "index", zumindest bei der ersten Seite, ansonsten wird deine Homepage nicht angezeigt.

Was du aber meinst ist der Seiten-Titel.

Den kannst du beliebig angeben (in den Web-Einstellungen). Das ist der Titel der im Karteireiter deiner Webseite oben angezeigt wird. hast du da nichts eingetragen, übernimmt der den Eintrag von "Seiten-Dateiname".

Also trag da deinen Wunsch Titel ein und es wird funktionieren.

Gruesse

MAGIX Foto & Grafik Team schrieb am 03.11.2010 um 11:02 Uhr

Hallo Capricone,

eine kleine Anleitung hierzu:

1. Rechtsklick auf die Startseite im Projekt

2. "Eigenschaften der Web-Seite" im aufgehenden Fenster auswählen

3. Unter "Seiten-Dateiname" :"Index" eintragen & und unter "Seiten-Titel" Wunschnamen angeben

4. Dann unten rechts im Fenster auf "Übernehmen" klicken und das Pop-Up-Fenster schließen.

Schon wird der Wunschname in der Registerkarte des Explorers angezeigt.

Dann weiterhin viel Spaß beim Erstellen von tollen Webseiten :)

Das MAGIX Foto & Grafik Team